js gut und gibbet sowas schon?
das mit dem "hängenbleiben" wäre sehr wichtig, dass dann der thread oder process neu gestartet wird.
Eventuell müssen auch noch parameter an den thread/process übergeben werden !?
grüsse Sentinel
TriPhoenix schrieb:
Was ich halt am wichtigsten finde: erfinde nichts was mit 1-Zeichen-Befehlen bricht.
Jo, sonst wird der Interpreter nachher auch schwerer zu schreiben. BTW: Hab gestern aus purer Langeweile nen STL-basierenden BF-Interpreter geschrieben . Wie so ein Thread doch inspirieren kann .
ich wollte nicht sagen,. dass es schwer ist... eher, dass es leichter ist für leute module mit .net zu schreiben - die sprachenunabhängigkeit kommt da ins spiel.
also, ich werd wohl erstmal den ganzen fensterkäse und die schnittstellen machen und seh dann weiter... einen grossen verbreitungsgrad oder kohle will ich gar ned... mir geht's nur darum mal sowas zu programmieren... den source wollt ich dann bei sourceforge ablegen.
irgendwelche tipps wie ich da wohl am besten anfange?
skript->fensterklassen->schnittstellen->...?
ich denke, dass das eher eine interfacefrage ist, immerhin ist das nicht wirklich was grossartiges so ne routine zu schreiben die die daten verteilt... aber die interfaces, dass das jemand nutzen kann... boah das würd misch ankotz'n
rapso->greets();
Neue Version 0.85 Released
Hi Jungs. Vielen dank nochmal für eure Vielen Vorschläge und Hilfen. Vieles Davon sollte in der neuen Version schon implementiert sein, inklusive einiger praktischer Sonderfeatures die mir noch eingefallen sind. Ich würde mich freuen wenn ihr diese Version auch mal wieder bei euch testen könntet und mir Bugs, Kritik oder Vorschläge mitteilt.
Das hat sich seither getan
*** 0.85 ***
- MSVCRTD.DLL (die VC Debug DLL) wird nicht mehr benötigt da jetzt alle Teile des Programmes im
Release Modus erstellt wurden.
- Explorer Fenster werden jetzt beim aufrufen richtig maximiert
- Der Menüpunkt Eigentschaften wurde nach ganz unten verfrachtet.
- Vorschläge bei Vorschlagsliste jetzt auch via Doppelklick auswählbar
- Problem mit statischem weisen Hintergrund bei den Icons in der Verzeichnis und Dateiliste
behoben
- Drag & Drop Problem in der Baumansicht behoben
- Die Updategeschwindigkeit der Stopuhr wurde von 1000 auf 100ms verändert.
- Unterstützung des Windows Explorer Kontext Menüs. Zu erreichen ist es über
das normale Kontextmenü -> Windows Explorer
aufruf des Kontextmenüs bei gehaltener Shift Taste
- Unterstützung der Windows Autocomplete Funktion
- Kommandozeile wurde auf ComboBox umgestellt
- In der Liste der Kommandozeile werden die Logischen Laufwerke geschrieben
- Es wurde ein Favoritenfenster hinzugefügt.
- Es wurde ein Protokollfenster implementiert. Dieses soll erweiterte Informationen über
bestimmte Vorgänge anzeigen. Momentan werden allerdings nur die Serverantworten von HTTP
Servern und Fehlermeldungen von FTP Servern ausgegeben.
- Es wurde die Möglichkeit implementiert, wichtige Fenster an den Hauptframe anzudocken.
Dies betrifft: Baumansicht, Laufwerksliste, Protokoll und Favoriten.
- Es wird gespeichert/geladen, welche Andockbaren Fenster offen waren, ob sie angedockt waren,
wo sie angedockt waren und die Größe und Positon bei nicht Andgedockten Fenstern.
(Gespeichert werden diese Daten unter "\Settings\Docking States.ini")
- Wenn die Größe der Ordner nicht ermittelt wurde, steht dort nicht mehr 0 sondern -
- Umbenennen Funktion die über den Shortcut F2 erreichbar ist
- Es wurde eine History eingefügt. Zu finden sind die Funktionen unter Ordnerfunktionen.
Es lässt sich auch eine Liste der in der History gespeicherten Einträge anzeigen.
- Die Toolbar wurde auf 24bit Farben umgestellt
- Es wurden Toolbaritems für Datei erstellen, letzer History Eintrag und nächster History
Eintrag hinzugefügt.
- Wenn die Datei oder Verzeichnisliste keine Einträge enthält, wird die Spaltenbreite nicht mehr
auf 0 gesetzt.
- .. wird in die Verzeichnisliste hinzugefügt
- Eigenes Splitter Control für Laufwerks und Dateiliste eingebaut. Die Position wird auch
gespeichert und geladen.
- Anzeige nach Sortierfunktion wurde überarbeitet
- Das icon und der Dateityp werden jetzt bei einer Dateinamensänderung richtig angepasst
- Shortcut für Ordner zurück von Delete auf Shift+Delete verändert
- Funktion der Neu Schaltfläche von neues Programm auf neues Fenster verändert
- Menüzugriffscodes für alle menüpunkte verteilt
- Shortcuts für die Fensteranordnung implementiert
Überlapend = Shift+F5
Nebeneinander = Shift+F6
Untereinander = Shift+F7
Bekannte Bugs und Probleme
- Kann Icon des derzeitigen Pfades nicht seperat setzen. Funktioniert nur wenn
ein Item aus der Liste ausgewählt ist.
- Es wird zwar der Status der Andockbaren Fenster gespeichert und geladen, allerdings funktioniert
dies nicht mit der Größe der angedockten Fenster.
Runterladen könnt ihr euch die neue Version
hier (CHKCT Explorer Version 0.85)
Mein alter Account macht momentan Probleme und deswegen musste ich auf Tripod ausweichen. Ist zwar nicht so komfortabel aber ich hoffe es geht trotzdem.
Vielen dank schonmal
George
Hm, ich werds über die WInApi abbilden.
Eigentlich gings ja darum meinen Auszubildenden ein paar Beispiele zu geben und da hätt ich gern ein paar weitere Beispiele aus anderen Compilerecken gehabt, da die meisten Compiler ja was eigenes dazu anbieten. _findfirst z.B. aus der guten MS-DOS Zeit , wenns mal keine WinAPI sein darf
Da ich aber morgen schulen muß werd ich mit meinen 4 Beispielen leben müssen. bzw. 5 - jetzt ja auch mit WinApi (Beispiel 6 mit der Streamklasse schaff ich Zeitlich nich mehr)
Das Format hab ich scho festgelegt, ein unkomprimiertes Format ähnlich dem Standard PAK, nur mit einer Directory Struktur statt einer einfachen Auflistung der Dateien... Kam allerdings noch nicht zum ArchiverTool, hab immo sehr wenig Zeit Ab nächster Woche gehts weiter...
Den schreib ich wohl schnell in Delphi mit ner hübschen Oberfläche und gut is.. Das eigentliche Archivieren ist ja kein Ding, solange man nich auch die Daten komprimiert..
Die ZIP Libs die ich bisher gefunden hab sind auch alle.. nunja *g* Und Datenkomprimierung ist ja auch erstmal nicht sooo wichtig.. Das VirtualFileSystem ist so aufgebaut, dass es problemlos auf weitere ArchivFormate erweitert werden kann... später ev. dann auch ZIP, wenns gewünscht wird *g*
Um mal wieder aufs Thema zurückzukommen: Ich hab auch so ein Tool geproggt. Ich benutze IDEA und würde dir auch emfehlen den IDEA-Algorithmus zu benutzen. Der gilt noch als sicher. Es gibt da einen guten beispielcode auf http://www.heise.de/ct/ftp/99/21/314/
Original erstellt von DasPinsch:
nein, meine caps-lock taste ist nicht kaputt
Dann kennst du sicherlich schon meine Antwort. NEIN*
Meine Capslock war übrigens auch nicht kaputt *g*
ahso?, hmm, wusste ich doch nich, mein arbeitsrechner hat kein directx, deshalb. Naja, dann is ja klar, dann muss ich des halt zuhause ausprobieren *g* peinlich hier, lol
Tach die News!
Also ich brauch jemanden, der mit mir an meiner Seite arbeitet (einen Designer).
Gebraucht werden Logo, Back und jede menge anderer kram.
Keine bezahlung, da das ja nur ein Hobby ist.
Designer bekommt:
-Team profil
-Team News
-4 Links (im profil)
-2 Banner
naja wer lust hat an diesem Projekt mitzuarbeiten kann sich
hier
über ICQ: 179484191 (Wubbel)
ODER
per mail: heinrich@ovela.de
bei mir melden.
MFG