ich duelliere mich auch hin und wieder mit der Dinkumware STL - aber verliere immer
Ab und zu bin ich fast gleich schnell *g*
Naja, bis ich so gut bin wie die STL Implementoren brauch ich wohl noch n paar Jahrhunderte...
Hallo!
Bin neu hier im Forum (und leider kein guter programmierer), und wurde hierher verwiesen da ich eine Idee hätte.
Ich weiss nicht ob sowas schon mal versucht wurde aber Trunking Treibeer für Realtek Chipsätze scheinen mir die Ideale Lösung für alle LAN -Partys und Privaten Server. Dadurch kann man z.B. 3 Realtek NICs (ca 8-10€/NIC) in einen Server stecken und bekommt dadurch 300MBit Full Duplex für 30€. Diesen Durchsatz erreicht man sonst nur mit Gigabit Adaptern und Switches, was wahrscheinlich keiner bezahlen kann...
Ich könnte NICS, Server und Switches zur Verfügung stellen...
wenn jemand Erfahrung beim Treiber-Programmieren und/oder Lust und Interesse hat soll sich einfach bei mir melden unter: netsaver@gmx.net
Grüsse, Tom
Ich habe nur ein Excklusiv Server von 1und1 und ich glaub da kann man keine extra Programme Starten. Für ein Root Server (wo man programme starten kann) fühle ich mich noch nicht bereit (linuxkenntnisse gleich Null)
Also auf mein Server hab ich ein BoardHoster aufgebaut und ne Gästebuchservice.
www.razyboard.com / razyforum.de
Und die Festplatte wird in moment nur 2 % benutzt (+ 10% Betriebssystem).
Ich würde gerne mitmachenP Programmiere der zeit auch an meinem Spiel es kann nicht schade wenn wir uns wenn du lust hast aus und uns gegenseitig helfen.
Schreib an Tuja.Jentsch@daimlerchrysler.com
3DTT hat aber auch selber schuld, auch wenn das jetzt total ungerecht klingt. Aber im USF hat er das alles genau berichtet, er hat z.B. die ganze Zeit OHNE schriftlichen Vertrag bei der Firma gearbeitet. Immer wieder hat ihn sein Chef vertröstet ihm den Arbeitsvertrag nach zureichen. Wer sich aber über ein Jahr so ver*****en lässt, darf sich nicht wundern.
3DTT ist sicherlich eher ein Einzelfall, den Leuten jetzt hier damit Angst zu machen ist etwas fehl am Platz!
Zur eigentlichen Frage: Man kann als Shareware-Autor Geld verdienen, wenn man (wie gesagt) eine Idee hat, die es noch nicht gegeben hat. Sagen wir mal es würde keine Börsensoftware geben, weil Aktien ein kleiner Markt sein würde, würde man hier eine Nische finden. Weil z.B. keiner der Big-player wie SAP auf die Idee gekommen ist. OK, der Aktienmarkt ist riesig, also gibts dafür auch genug Software. D.h. man muß sich umschauen, welche Branche evtl. bisher vernachlässigt wurde.
Es gibt natürlich auch andere Beispiele: wir hier bei einem großen Autokonzern, haben eine Software entwickelt, in der die User Grafiken u.a. Dokumente einbinden können. Jetzt standen wir vor dem Problem, das jeder ein beliebiges Grafikformat nutzen kann. Der Explorer kann auch nicht alle Formate darstellen also haben wir IrfanView ausprobiert. Dieses passt perfekt! Es ist freeware aber nur für die private Nutzung. Da wir es aber kommerziell nutzen, werden wir uns mit dem Autor in Verbindung setzen und eine Konzernlizenz kaufen wollen (darüber wird er sich bestimmt freuen).
IrfanView kann seeeehr viele Bildformate darstellen und hat nette Features vereint. Das alles vermisst man bei vielen anderen Programmen. Also das kann auch ein Plus sein.
nachdem mir die konfiguration bestehender mail server sehr kompliziert vorkommt teilweise, hab ich mir gedacht, ob man das nicht einfacher machen könnte.
vorerst wäre ein smtp server ausreichend. später sollte es aber auch einen imap server dazu geben. pop3 eher nicht.
ein wichtiges feature sollte sein, dass man für die verschiedenen teile des servers module verwendet. zb für die authentifizierung der user, für das ablegen der mails und so weiter.
das zweite wichtige feature sollte die einfache konfiguration sein.
ich weiß, dass es das alles schon gibt, aber mir persönlich würde es auch spass machen so was zu programmieren, vielleicht jemand anderem auch.
ich persönlich bin eher mittel gut drauf. c++ auf linux seit einem jahr ca. ich hoff, dass sich jemand meldet. als sprache sollte c++ verwendet werden.
björn
Original erstellt von Blade:
Was für Sicherheitsluecke entstehen den dardurch?
Jemand koennte statt eines Bildes ein Script in den img-tag reintun. Damit kann man ziemlich viel Bloedsinn machen - deshalb wird empfohlen den img-Tag zu deaktivieren.
Da bin ich von überzeugt! Mis2com ist sogar hier eingetragen als Foren-Mitglied. Er ist 13 oder so und hat sich in seinen aktiven Zeiten größtenteils im WinAPI-Forum aufgehalten und dort auch teilweise sehr brauchbare Beiträge geliefert. Irgendwann mal (vor ca. 3 Monaten) hat ihn jemand scheinbar zu sehr veräppelt. Da ist er ausgerastet und hat den Thread verflamed. Dann war er verschollen. In letzter Zeit aber macht er wieder auf sich aufmerksam durch troll-ähnliches Verhalten. Soweit die Info... Schönen Tach noch!