Ich habe deine Frage iteressant gefunden, also habe ich ein ftp client progrmmiert.
als Tipp für dich:
1. bei FTP gibt es kein 'GET' sondern 'RETR'
2. FTP benutzt für die Komanden eine Verbindung (Kontrolverbindung) und für Datentransfer eineandere (Datenverbindung)
this.Close(); schließt nur das "this" Fensdter selbst. Mit Application.Exit(); werden alle Fenster der Anwendung geschloßen und die Anwendung wird beendet. Dabei werden die Closed und Closing Ereignisse einzelner Fenster nicht ausgelöst.(!!!) Kannst auf in der Hilfe alles nachlesen.
DialogResult = x; hat mit Close(); und Exit(); erstmal nix zu tun.
.NET brucht zwar keine spetielle Rechte, kann aber noch weitere Rechte zusätzlich zu Windowsrechten definieren.
schau dir doch mal di Hilfe zu 'System.Security.Permissions.FileIOPermission'
1. Das .NET-Framework muss auf dem anderen Rechner installiert sein bzw. du musst es mitliefern. Für Linux gibt es das Mono-Projekt (habe mcih damit aber noch nicht befasst).
2. Ja es gbt eine Entwurfsumgebung, wie auch beim Builder!
Code-Hacker
um die Bonbon-Grafik unter WinXP bei seinen erstellten Programmen anzuzeigen, muss man eine Manifest-Datei schreiben, die man allgemein halten kann und für jedes weitere erstellte Programm nutzen kann
hier läuft das alles wunderbar unter win98
die umgebung von yanni und die runtime dotnetredist.exe
hier ein link, von damals zur installation, glaube, die pfade stimmen noch..
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=39693&highlight=win98
also ich habe mich bissher immer aus solchen threads rausgehalten.
ich wollte nur anmerken, dass ihr gruendlich ueber alle aspekte einer
sprache nachdenken solltet, bevor ihr sagt, dass sie langsamer oder schneller
als eine andere ist.
die nackte prozessor-ausfuehrungszeit ist nich ausschlaggebend.
diese "benchmarks" sind doch nicht korrekt.
gerade wenn ich schon sehe, dass in einigen dieser "benchmarks" ueber
zeitdifferenzen (endzeit-startzeit) gemessen wird....
habs getestet. Es ist tasächlich wohl so, dass der SQL Server nicht vorhanden sein muss. Auf alle Fälle motzt der Installer nicht und das Programm lässt sich auch problemlos starten.
/Dirk
d.H. es ist im CompaktFramework nicht möglich die Methode aufzufufen?
Ich möchte eine "Anwendung für intelligente Geräte" und Windows CE schreiben. Hier lässt sich eben die Methode nicht aufrufen.Gibt es sonst keine Möglichkeit die Schriftart zu drehen??
MfG
entelechie schrieb:
du bist im falschen forum!
dein programm is C.
Stimmt, vielleicht kann ja ein Mod das verschieben.
entelechie schrieb:
das Console.ReadLine(); ist C#.
Jein. Das gibbet auch in C++.net, indem man den namespace System benutzt. Dann wird allerdings Console::ReadLine(); geschrieben.
Ist zwar nicht Thema, aber vielleicht kann mir jemand dies beantworten:
Es gibt da auch Console::Write(S"bla"); und ich frage mich jetzt0 wofür das S steht vor dem "bla". Ich sehe es öfter im Buch, aber oft auch ohne. Habe beides getestet konnte aber keinen Unterschied feststellen....eine Erklärung habe ich nicht gefunden.
Code-Hacker
Glamdring schrieb:
Sind die anderen .NET Sprachen auch beim .NET Framework SDK dabei???
Wenn das .NET Framework installiert wird, müssten die anderen Compiler dabei sein. Zumindest bei VB.NET weiß ich das, da ich das schon ausprobieren musste.