Original erstellt von <[][]>:
danke für den unbrauchbaren tip. ich hasse vb
Benutzer die sich nicht aufzuführen wissen, wenn man ihnen helfen will, hasse ich fast genauso....
dann musst du es halt sein lassen und auf's DX-9 Release (Beta-Release gibts ja schon, vielleicht hilft dir das) warten.... :p
Original erstellt von <c#>:
gegenüber C++
C# und C++ zu vergleichen macht nicht viel Sinn.
Aber naja, C# ist nicht so komplex, hat einen GC (ansichtssache ob das ein Vorteil ist). Es ist etwas sicherer, da zB pointer nur in unsafe Bereichnen verwendet werden duerfen.
Der wohl wichtigste Vorteil: C# ist am besten geeignet fuer .NET zu programmieren.
Ich hab mal einen FAQ Eintrag zu den alternativen dotNET Implementierungen geschrieben
Alternative dotNET Implementierungen
Es gibt mittlerweile auch Plugins für Eclipse, (X)Emacs und vim (uvm.)
Das macht dann Sinn, wenn du mehrere Konstruktoren hast und in jedem deine Variable test auf 3 setzen willst. Du müsstest beim Ändern des Initialwertes dann nur noch an einer Stelle was ändern.
Hi
So kannst du zum Router connecten und Befehle schicken und empfangen
try
{
TcpClient client = new TcpClient("164.25.255.2", 23);
NetworkStream ns = client.GetStream();
byte[] bytes = new byte[1024];
int bytesRead = ns.Read(bytes, 0, bytes.Length);//Hier wird empfangen
string strErg=Encoding.ASCII.GetString(bytes,0,bytesRead);
Byte[] sendBytes = Encoding.ASCII.GetBytes("testcb\n");//und hier sende ich das passwort für dem router
ns.Write(sendBytes, 0, sendBytes.Length);
bytesRead = ns.Read(bytes, 0, bytes.Length);
strErg=Encoding.ASCII.GetString(bytes,0,bytesRead);
client.Close();
}
catch (Exception ex)
{
//Fehlerbehandlung
}
Hallo,
ich habe 2 nebeneinader liegende RichTextBoxen und möchte, dass wenn man in der einen die Scrollbar verschiebt, auch autm. die der anderen mitscrollt. Das einzige Eventhandle welches einigermaßen passen würde wäre das vscroll Ereignis, allerdings reagiert dieses nicht auf das Verschieben des Buttons sondern nur aufs Klicken auf die Leiste (des Scrollbars), dess Weiteren finde ich keine Eigenschaften die mich in jeglicher Form informieren würden wie weit gescrollt wurde und somit habe ich natürlich auch keine Möglichkeit die Information weiterzugeben. Viellicht weis ja einer von euch wie ich das Problem angehen könnte. thx
Vielen Dank im voraus
Original erstellt von volkard:
[quote]
Meistens sollte es reichen, einfach die HashCodes der Attribute zu XOR-en. So wie das Beispiel für Point bei obigem Link. Ist ja auch kein großer Aufwand, aber die HashTable, wfalls Du mal eine verwenden willst, wird sehr dankbar sein.
Ok, das stimmt, das ist kein großes Problem. Danke für den Link, war genau das was ich suchte
Dank und Gruß,
Ferly
Dann erstell doch dein eigenes Control bzw erweitere Label mit OwnerDraw
Zeichne den String selber und setzte bei der Method Graphics.DrawString bei StringFormat folgenden Flag: StringFormatFlags.DirectionVertical