Es gibt ein programm das heißt ExeBundle, ist aber nur sharaware für 30 tage*1 glaube ich, aber sonst keine einschrenkungen, da kann man halt dll dateien reinpacken in eine Exe... Link weiß ich nicht mehr, musst mal nach googlen.
*1 Obwohl ich das schon über eine Woche habe steht da immernoch 30 tage
CyA UnknownONE
moin meister ...
dann schreib Dir doch mit getch() /* Liest ein Zeichen von der Tastatur, ohne es auf dem Bildschirm auszugeben.*/
eine eigene Funktion getline(), alles was nicht Enter ist gibst Du aus. Fertig.
mfg
RB
moin meister ...
wer sucht der findet ...
Schau mal in die Hilfe zu den CLT´s
Allgemeine Compiler-Ausgabeoptionen:
Multi-Thread-Anwendung erzeugen (Kommandozeilen-Äquivalent = -tWM)
Der Compiler erzeugt eine Multi-Thread-Anwendung (EXE-Datei bzw. DLL). (Die Kommandozeilenoption -WM wird nur aus Gründen der Abwärtskompatiblilität unterstützt. Sie leistet dasselbe wie die Option -tWM.)
Diese Option wird nicht benötigt, wenn Sie eine Modul-Definitionsdatei in Ihr Compilat einbinden und Befehle einbinden, die den Typ der zu erzeugenden 32-Bit-Anwendung festlegen.
mfg
RB
ich glaub du bist im falschen forum.
unter windows(winapi)
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/sysinfo/base/getfiletime.asp
einfaches beispiel:
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/sysinfo/base/retrieving_the_last_write_time.asp
ist bei mir genau derselbe mist!
dann gibt es da auch noch die mysqlcppapi. das ist eine art "tochter-projekt" von mysql++, funzt aber genauso wenig.
ich versuch das jetzt von hand hinzukriegen...
ciao, cypoc
Also ob deinem Linker die Datei winmm.lib zur Verfügung steht, lässt sich ja wohl durch eine Suche im Explorer klären.Wird normalerweise mit dem Windows-Platform-SDK mitgeliefert.Fände der Linker die Datei nicht, würde er das aber sicherlich auch so quittieren.
Ohne mich jetzt mit deinem Compiler/Linker auszukennen, vermute ich, die Funktion wurde als 'C++'-Type deklariert, ist aber in Wirklichkeit 'C'-Type.
Vielleicht hilft ja sowas hier:
extern "C" {
#include "mmsystem.h"
}
bzw.
extern "C" PlaySound(~Wie auch immer deklariert~);
hi
hier liegt die lösung zu deinem problem:
...will occur if you did not create the "bcc32.cfg" file properly and/or did not place it in the "bin" folder so that it is at
c:\borland\bcc55\bin\bcc32.cfg ... or if your text editor saved it as bcc32.cfg.txt
Please see the 2nd post up from here labled "C / C++ Compiler: Getting Started: Consolidated Instructions"
aus
http://threads.borland.com/threads/threads.exe/thread?view=fulltext&refid=1321
lies die konfiguration nochmal genau, und pass auf, daß du die versteckten dateisuffixe ausgestellt hast, damit kein txt an deine cfg gehängt wird.
also wenn du in der commandline "-s" mit angibst, werden keine debug-informationen gespeichert, und die binary wird automatisch einiges kleiner. kannste auch nachträglich mit "strip --strip-all dateiname.exe" machen.
wie man andere memory models etc wählt weiss ich auch nicht, sorry...
Hi,
Mist habe ganz vergessen, daß ich diese Frage gestellt habe, fällt mir jetzt erst ein. Danke für den Link, lese ich mir mal durch, hatte ich schon eigentlich in den Favoriten.
Eine manifest-Datei ist wohl eine Datei um Windows Informationen zu liefern, ganz genau weiß ich es nicht.
Zeus schrieb:
Master_Max schrieb:
Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, ach ja, der C++ Builder X Personal, geht aber nur für unkommerzielle Software.
Das stimmt nicht - die neuen X - Versionen C++ Builder X Personalund JBuilder X Personal kann man kommerzielle nutzen. Steht in der Lizenz-Information !
super, Vielen dank.
MfG Max
Also ein Quellencode mit QT zu kommpieliern ist gar nicht so einfach.
Jedenfalls für mich.
Du kannst es so versuchen:
g++ -IQTDIR/include−LQTDIR/include -LQTDIR/include−LQTDIR/lib -lqt -o ausfuehrbaredatei quellencode.cpp
Selbstverständlich mass QTDIR Variable gesetzt sein.
Überprüfe im Shell so:
echo $QTDIR
ergibnis soll so sein:
/usr/lib/qt3
Wenn die variable nich gesetzt ist dann:
export QTDIR=/usr/lib/qt3
Andere Metode wäre qmake Projectdatei zu schreiben.Sie sieh im einfachstem Fall so aus:
qmake.pro
TEMPLATE = app
CONFIG += qt warn_on release
SOURCES = quellencode.cpp
HEADERS =
TARGET=ausfuerbaredatei
dann im shell eingeben:
qmake qmake.pro //jetzt wird Makefile erzeugt
make
wenn alles glatt gegangen ist dann wurde das Programm kommpiliert,
es kann aber durchaus sein das es nicht gelungen ist.
Lass mal das Quellencode sehen.Vielleich lässt sich da was machen.
Ich bin leider kein QT-Späzialist.
Ich habe auch ein Problemm mit QT das ich nicht lösen konnte:
www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=67938&sid=0626bf0527b4ae93a95bc548aff9f651