Tach.
Ich hatte das gleiche Problem.
Bei mir lags daran, dass es sich wohl um einen Bug im wxWindows Paket handelte.
Abhilfe:
Defektes Paket deinstalln und Paket von
http://michel.weinachter.free.fr/
saugen.
Bei mir hats jedenfalls geklappt.
bis denne...
Dev-C++ hat einige Macken. Das ist richtig. Aber für Einsteiger und Schulungszwecke ist das eine nutzbringende IDE, da einfach, standard-treu und kostenlos.
MoiN!
ich hab zwar selber nicht viel Ahnung, aber ich hatte ein ähnliches (selbes?)
Problem mit DEV C++ .
Ähnlich wars mit der Autorenversion von MS-Visual C++.
Bei mir lag es am -- XP-HOME (OEM) --, da ging garnix!
Es half auch nicht ne Neuinstall. oder Service-Packs.
Auf anderen Systemen gabs bei mir KEINE Probleme MIT DEM SELBEN CODE!
(W-2000, W-2003 Server EP-ed., XP-prof.)
Tag, Leute,
Beim Versuch, mir ein DirectX-Spiel zu coden, kam nach der Initialisierung des DirectDraw7-Objects ein Laufzeitfehler.
Ich arbeite mit der Dev-C++ IDE, die den GNU-C++-Compiler unterstützt. Außerdem habe ich die DirectX9-Package installiert (ich hab natürlich DirectX9 installiert).
Danach hab ich auf die Dateien in meinem DX8-SDK zurückgegriffen. Danach klappte das Linken nicht mehr, und ich erhielt die Fehlermeldung:
DirectDrawCreateEx@16: Symbolinformationen nicht gefunden
Als ich exakt den selben Code in die AutorenEdition von M$ Visual C++ eingab, funktionierte alles.
Liegt es am Compiler? Kann der keine *.lib-Files linken, die mit dem SDK-Geliefert werden? Ich bin total überfragt!
Es wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet!
Hallo,
ich suche einen "SSL client" Beispiel source-code für Win32.
Suche schon länger im google danach, bin daraufhin des öfteren auf OpenSSL gestossen, doch da habe ich keine Beispiele für Win32 gefunden.
Vielleicht kennt jemand eine Internetadresse mit einem win32 sample oder ein Tutorial für Win32.
Falls jemand schon einen source hat: seen570(at)yahoo.de
Benutze Dev-C++ auf Win98.
vielen Dank,
seen570
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gibt es in der Menüleiste ziemlich weit rechts etwas, was zu einer Liste von einzubindenden Bibliotheken führt.
Bin gespannt, ob das wirklich eine Library für TC 3.0 ist, die würde dann ja noch auf 16-Bit laufen.
Ich bin neu in der Programmierung mit dem Borland C++-Builder, daher habe ich einige Fragen:
1. Wie kann ich aus einem CCalendar Daten lesen und in einen StringGrid schreiben? Geht das überhaupt?
2. Wie kann ich in einem StringGrid die Felder die ich markiere mit XXX ausfüllen, irgendwie habe ich da keinen Ansatzpunkt.
Kann mir jemand helfen bitte????
Danke schonmal im Voraus.
Hallo!
Ich programmiere mit dem Borland Turbo C++ 3.1 Compiler unter DOS!
Ich schreibe ein programm was Daten in einer Binärdatei schreibt und dannach sucht und ausgibt.
Nun möchte ich aber wissen wie ich in einer Binärdatei wieder was löschen kann, natürlich bei aktiviertem Programm, welches mir dann die Datei öffnet und z.B. das Wort TEST löscht.
PS: Ich benutze die Befehle ostream, ifstream und alles was noch dazu gehört, also C++.
Über eine verständliche Lösung währe ich dankbar...
Es gibt ein paar Tools, die noch bessere Wirkung haben als strip.
Nachteil: die wirken immer nur auf einer bestimmten Version des Compilers. Vielleicht mal in Newgroups nachfragen, ob's was aktuelles gibt.