Original erstellt von Kal El:
**@antamauna:
Nochmals danke. Nun funktioniert es auch. Schade bloß, dass das Programm nun schlappe 5,5 MB groß ist(nach strip).
Ciao...**
tja das ist der preis fürs statisch linken.
mein binary hier ist noch grösser aber da stecken eigentlich auch drei
programme drin ...
freut mich, dass die tipps geholfen haben.
Hmm .. ich hab da noch was:
Open Watcom!! Das ist die "alte" Watcom Ide als OpenSource Project.
Inclusive Compiler + runtimes für Dos 16/32 Bit, Win3.1(braucht zwar keiner mehr aber immerhin ), und natürlich Win32.
Sehr brauchbar insbesondere wenn man ältere Programme übersetzen will.
(zB. kann man damit alle Beispielprogramme aus "Black Art of 3D Game Programming",
(Andre Lamote -> Amazon) übersetzen, vc++ 6 schaft das nicht ohne rumgefummel und Djgpp die ham AT&T ASM Syntax )
Ausserdem ist der Compiler recht schnell und macht meiner Meinung nach sehr schnellen Windows Code(WINAPI).
Homepage : http://www.openwatcom.org/
Ja, stimmt, die datei heißt so. Hatte das auch eigentlich schon so. Weiß net, warum ich des jetzt so hatte. Funzt aber trotzdem net. Kommt genau der gleiche output, nur halt mit kleinem "m"...
im turbo findest du es in der conio.h
im djgpp in der pc.h
outp
Syntax
#include <pc.h>
void outp(unsigned short _port, unsigned char _data);
Description
Calls section outportb. Provided only for compatibility.
Portability
not ANSI, not POSIX
Normalerweise so:
gcc -Wall -o name main.cpp -l<LIBRARY OHNE DAS "LIB">
oder
gcc -Wall -o name main.cpp -l<VOLLER PFAD ZUR *.so DATEI>
Im ersten Fall muss die Bibliotheksdatei
a) im Library Suchpfad gefunden werden können (eventuell das passende Verzeichnis in die Variable LD_LIBRARY_PATH aufnehmen) und
b) sie muss zwingend mit "lib" beginnen (z.B. "lib<Dateiname>.so")
Nur wenn beides erfüllt ist, kannst du mit der Option -l<Dateiname ohne führendes "lib" und ohne *.so Endung> linken.
Alternativ kannst du bei dem Parameter -l auch den kompletten Pfad auf die *.so Datei angeben:
gcc -Wall -o name main.cpp -l/home/name/desktop/.../shared_lib.so
libXm wird wohl eher Funktionen aus libXt verwenden. Diese werden nur dann gefunden, wenn libXt anschließend durchsucht wird. Was vorher war und nicht gebraucht wurde, hat der Linker vergessen.
(--whole-archive behebt das Problem auch, bläht aber die Datei auf)
hat nix mit dem dev selber zu tun. der ist ja nur die IDE.
Hast Du die Optimierungen eingeschaltet?
Ansonsten versuch mal den alten MinGW-Compiler reinzubauen.
cYa
DjR
unix tom hat recht, macht qt eigentlich selber..
in der autoexec.bat (so wie cd9000 sagt, und noch der tmake path dazu)
SET QTDIR=d:\qt
SET TMAKEPATH=d:\qt\tmake\lib\win32-msvc
und dann in den msvc linker einstellungen:
$(QTDIR)\lib\qt-mt230nc.lib $(QTDIR)\lib\qtmain.lib
dazu.
Klar. Aber nur wenn du dein Programm in echtem DOS startest und das Modem selbst über port-Befehle ansteuerst, was sehr kompliziert ist.
Dieser Compiler ist so alt, das wird wohl die einzige Möglichkeit sein.
Wieso nimmst du denn nicht den neuen Borland Compiler?
ilink32 c0x32.obj test.obj, test.exe , , import32.lib cw32mt.lib, ,
Wenn Du Dir einmal die Syntax von ilink anschaust, sollte alles klar werden. Die Dateien 'c0x32.obj' und 'import32.lib' sowie 'cw32mt.lib' müssen mitgelinkt werden, wenn Du eine Konsolenanwendung erstellst.
Hi,
hier geht es dir um den Borland C++ Builder, nicht den BCC55 (du benutzt VCL, eine Klassenbibliothek, die es beim BCC55 nicht gibt). Für den BCB haben wir ein eigenes Forum, dorthin wirst du verschoben.
@Builder-Mods: Ist ja fast schon ein Novum, jetzt schieb' ich euch mal was zu.
ich hab doch schon mal gesagt, das BC++3.1 keine 32-bit-regs kennt. DAS GEHT EINFACH NICHT!!! das steht selbst in der hilfe. du kannst da nix umstellen! ich hab da selber schon alles durchgecheckt!
cu todo