Hm, das Bitmap ist das vom Fenster, also normalerweise meine Zeichenfläche, sofern ich es als Malprogramm verwenden würde.
Dieses will ich ja aber eigentlich nicht drucken, sondern die Daten. Deshalb müsste ich dieses Bitmap löschen, und ein neues erstellen, und in dieses irgendwie die Daten (vorliegend als Text) reinschreiben.
Original erstellt von Buster:
[...]
Daher wäre es schön, wenn man, bovor man sich auf eine Bibliothek einlässt,
Vergleiche hätte.
Schönes Wochenende und herzlichen Gruß
Buster
Verständlich, aber leider kann ich da nicht dienen... Soweit ich weiss wurde
bei uns dieses Packet (ILOG) vor etwa 5 Jahren evaluiert und hatte damals kaum
erwähnenswerte Konkurrenz. Die ILOG-Entwickler arbeiten übrigens auch mit dem
Workshop... praktisch bei supportfragen
Freie Lösungen gibts da schon auch noch... aber das solltest du im UNIX-Forum
fragen (respektive danach suchen, glaube das war dort schon mehr ein Thema...)
Greatings, SolariX
willst deine eigene ide schreiben
jo so ähnlich ich wollt damit nur sagen, daß so tips wie "benutz ne ide" etc. mich halt nich weiterbringen, da ich den compiler halt grad wegen commandozeilen-interface brauche..
ich komm jezt übrigens ganz gut mit klar, thanx nochmal für die hilfe
cu crass
weiß nicht so recht in welches forum des passt...ich schmeiß es einfach mal hier rein:) ich hab bisher immer die autorenversion von visual c++ 6.0 benutzt. Jetzt würd ich es mir aber gern mal kaufen. Nur gibts die Standardversion irgendwie nirgends mehr?! (origninal.. auktionen und gebraucht kaufen will ich net) Wie ist diese .net-Edition? Kann man damit ganz normale Sachen coden oder ist das nur fürs Netz? Oder sollt ich mir gleich Visual Studio holen? Wieviel teurer is des denn?
cu crass
hmmm ... Deine angesprochenen Features werden sich z.T. schwer in DOS-Compilern wiederfinden. Im C99-Standard spiegelt sich IMO doch schon die nähe zu 32-Bit (und aufwärts) Hardware. Natürlich lassen sich alle Dinge auch in (16-Bit) DOS verwirklichen, nur halt schwerer.
Ein paar Vorschläge:
- Statt VLA's: Einige C-Entwicklungssysteme stellen die Funktion alloca() zur Verfügung.
- Für komplexe Arithmetik gibt's sicherlich passende Bibliotheken.
- Als Ersatz für 'long long' fällt mir grad nix passendes ein... :// (Vielleicht selber was bauen?!?)
Hi,
habe folgendes Problem:
Ich habe mir UltraEdit und den MinGW C++ Compiler aus dem i-Net runtergeladen. Nun habe ich versucht, Ultra Edit auf den MinGW anzupassen, aber ohne Erfolg.
Hättte vielleicht jemand eine Anleitung, wie ich diese beiden Programme zum zusammenarbeiten bekomme? Wär echt super
Cu
Original erstellt von mady:
[QB]Versuche dann mal, die Pfade für Include-Files & Co. mit den passenden Compilerschaltern '-Lc:\xxx' usw. direkt an den Compiler und Linker zu übergeben.[QB]
Danke! Das hat funktioniert.
bcc32 -6 -fp -O1 -tW -I"C:\Borland\BCC55\Include" -L"C:\Borland\BCC55\Lib" lesson01.cpp glaux.lib >> bcc32.txt
geh auf Werkzeuge und dann auf "Auf Updates/Pakete prüfen..." und da das update runterladen. dann is deine version aktueller als die du auf der seite runterladen kannst.
bei mir lags daran, dass ich Bloodshed in nem anderen Verzeichnis neu installiert hab, er aber nach dem mingw immer noch im alten Verzeichnis gesucht hat, das gabs nicht mehr und dann hat er das make von Borland aufgerufen (welches im Systempfad steht).