Hallo Leute,
ich benutze den Borland Builder C++ 5.0.Ich speicher zunächst Daten (die Daten kommen von einem 8bit Multiplexer) die ich über RS232 einlese in eine Datei, das klapp (Welcher Dateityp ist günstig ??)
Ich möchte nun aber auch die Daten aus dieser Datei in mein Programm einlesen können um Sie dann weiter zu verarbeiten Tabelle/Diagramm.
Wie mach ich das, bitte ?, Hilfe wäre sehr nett !!
Danke im voraus.
gruß
Also ich kenne keinen BCB 4.4. Du meinst wohl Borland C++. Fragen zum Borland C++ gehören nach Andere Compiler.
[ Dieser Beitrag wurde am 28.11.2002 um 20:04 Uhr von Eßer editiert. ]
hallo leute ...
auf der Seite von PalmOS wird der SDK 5 angeboten. Mit dem Hinweis dass, die
kostenlosen PRC-Tools nur geeignet sind um mit SDK 4 oder früher zu arbeiten.
Jetzt wird aber bei sourceforge die PRC-Tools 2.2 angeboten, welche auch
mit einem ARM-Compiler ausgestatte sind. Ab PalmOS 5 werden ARM-Prozessoren
eingesetzt.
Nun habe ich die Tools 2.2 kann zwar mit den arm-palmos-gcc kompilieren, aber
beim Linken fehlt die crt0.o Datei, welche tatsächlich nicht vorhanden ist.
Hat noch jemand die Tools und kann mir helfen, evtl. auch weiterer Erfahrungsaustauch. Ich bin erst seit weinigen Tagen in die PalmOS- Programmierung mit c/c++ eingestiegen.
Alternativ könnte man den CodeWarrior bestellen, welcher schon jetzt die
ARM-Prozessoren voll unterstützen soll laut PalmOs.com.
Nur wollte ich gern erstmal ohne kosten reinschnuppern.
mfg
RB
Also Turbo C++ 1.0 ( ) kannst du dir bei http://bdn.borland.com unter Museum runterladen.
Ich hab die Version die du haben willst noch auf Festplatte, und koennte sie die schicken, aber das ist ja leider illegal.
Schau dir mal mein Profil an
Also das ist eigentlich ne Sache, die man wissen sollte, wenn man einen Compiler ohn zugehörige IDE benutzt.
Der Compiler erzeugt eine Objektdatei. diese enthält sämtlichen Quellcode der entsprechenden Datei als Maschinencode. Dort, wo man Fremdfunktionen wie printf(), cout oder selbstgebastelte hat, stehen nur Verweise, was für Funktionen wie aufgerufen werden. Der Linker schnappt sich diese, sucht in den anderen Dateien eine entsprechende Funktion, hängt die an das Hauptprogramm und setzt dann einen entsprechenden Verweis an den richtigen Stellen darauf. Nun hat man erst sein Programm.
cYa
DjR
Original erstellt von Shade Of Mine:
[quote]Original erstellt von kingruedi:
[qb]ob VC++ die beste IDE hat, darüber lässt sich sicher streiten
Hast du je den VC++ verwendet?[/QB][/QUOTE]
Ja! Mehrere Monate sogar, ich fand es grässlich, einengend und unbequem, war übrigens mit ein Grund zu Linux zu wechseln.
Die Kylix IDE finde ich da schon besser, aber ich mag IDEs nicht so gerne.
Hol dir einen neuen Compiler. Deiner ist ja uralt.
Und mach am besten gleich ein Windows programm, kein DOS. Dann geht es nämlich viel einfacher und ganz ohne Probleme; nur halt eben ohne cout/cin.
Also es hat funktioniert!
Hier noch mal die Zusammenfassung:
Ordner in Cpp umbenannt.
Autoexec geändert (Anstatt Programming Progra~2 !!!)
In Code-Genie Initial Dir leer lassen.
Und alles klappt bestens! Das wichtigste war wahrscheinlich der Autoexec Eintrag, am anfang kennt der ja noch gar keine Win32 Ordnernamen!
Vielen Dank nochmal besonders an Ghost_Errror, die Page www.ghostpage.de ist auch sehr hilfreich!
Mfg
Liganic
[ Dieser Beitrag wurde am 17.11.2002 um 21:59 Uhr von Liganic editiert. ]
Once you have the object files ready, use the ar ("Archiver") utility to create a library, let's say we'll call it libacme.a, like this:
ar rvs libacme.a file1.o file2.o file3.o ...
The rvs flags tell ar to put named files in to the library, replacing any previous versions of these files if necessary, print the names of object files as it puts them into the library, and add an object-file index to the library, which makes it link faster.
Hi, mag jetzt vielleicht etwas verrückt klingen aber ich suche einen bestimmten DOS - Compiler, der in den EXE Dateien folgende Zeichenkette plaziert: 'Portions Copyright (c) 1983,91 Borland3'. Ich wüsste jetzt gerne um welchen Compiler (C oder C++, Version etc.) es sich handelt, denn ausser das er offensichtlicherweise von Borland ist weis ich leider nix darüber. Wäre für jeden Tip dankbar.
MFG
Ich habe das mal vor längerer Zeit mit dem dev-c++ unter windows gemacht.
Wenn ich mich richtig erinnere, wird die Datei Datei.rc mit dem Programm Windres compiliert
Bei mir stand dann in der Datei.rc:
db_icon ICON "dbtest.ico"
#include "wx/msw/wx.rc"
Wenn Du ein anderes Symbol haben willst, würde ich einfach nur dbtest.ico, bzw. was bei Dir in dieser Datei steht, austauschen.
Wie gesagt, war vor längerer Zeit mit wxWindows und dev-c++. Bin mir aber ziemlich sicher, dass ich zum Austausch des Symbols nur eine andere ico-Datei eingefügt habe.