Mal so nebenbei:
e=mc² stimmt nicht ganz
es müsste heißen e²=m²c^4
woraus sich schließen lässt
e = -mc²
schlimm, ne? jetzt haben wir plötzlich negative Massen
hat nix mit dem djgpp zutun.
wenn du c++ lernst, schau in das c++ faq, da hat hume alles rund um datei im thread "streams" beschrieben.
wenn du c lernst, dann zum beispiel so:
FILE *fp;
char eingabe1[]="Hallo\n";
fp = fopen( "test.txt", "w+" );
fputs (eingabe1, fp);
fclose(fp);
inlcuden der stdio.h reicht hier.
<edit>minimalistisches beispiel ohne fehlerabfang :)</edit>
[ Dieser Beitrag wurde am 02.11.2002 um 10:31 Uhr von elise editiert. ]
alder, investiere lieber diese "paar" euro in die standardversion.
du kannst mit dem compiler:
- Puren ANSI/ISO C++ code schreiben bzw. Compilieren.
- Puren ANSI/ISO C code schreiben bzw. Compilieren.
- Reine Win32 API sache schreiben/Compilieren.
- DirectX/OpenGL coden (gibt keinen besseren compiler für DirectX sachen)
- MFC coden.
- Assembler code in dein C/C++ projekt miteincoden.
- Er bietet dir alles was die prof und enterprise edition hat. bis auf datenbank schnick schnack, sowie ein paar andere sachen.
- Du hast die lizensrechte deine geschriebenen code zu vermarkten/verkaufen, sowie deine Compilierten programme. (ist in der schüler,autoren edition und co., nicht erlaubt.
usw. usw. usw.
was will man mehr? also: Kaufen!
- Du bidest die Import-lib ein, die dir mit der dll miterstellt wird. Damit sind alle Funktionen dem Linker bekannt. Die Dll wird dann beim Programmstart automatisch mitgeladen.
wie mach ich das? Wie sehen die Optionen in Linker aus? danke!!!
Hi.
Ich möchte eine ganz einfache DLL erzeugen und benutzen, habe dabei aber Probleme, die richtigen Compiler-Aufrufe zusammenzubasteln.
Die DLL soll relocatable sein mit LoadTimeBinding und eine DllMain haben.
Ich hab jetzt was funktionierendes zusammengestellt, allerdings mit dllwrap oder dlltool, die wohl obsolete oder deprecated sind?! Wie macht man das richtig und möglichst einfach?
g++ -DBUILD_DLL -c SimpleDLL.cpp
g++ -c Main.cpp
dllwrap --def=SimpleDLL.def --output-lib=SimpleDLL.lib --entry=_dll_entry --dllname=SimpleDLL.dll SimpleDLL.o
g++ -o Main.exe Main.o -lSimpleDLL -L./
SimpleDLL.cpp enthält den DLL code.
BUILD_DLL ist zum Umschalten zwischen declspec(dllimport/dllexport)
Main.cpp benutzt eine Funktion der DLL.
Wie lauten die korrekten g++-Aufrufe?
Wie erzeuge ich ein korrektes .def-File? (Ich will nicht alles exportieren)
Wenn ich die .def von Hand erzeugen muß, wie müssen die Einträge aussehen(naming convention)? Mit diesen @ Symbolen? Welche Nummern?
Wie ersetze ich das dllwrap?
Danke im Voraus
Grüße, Nybbler
Halli Hallo,
wie kann ich eine Adressübersicht generieren (inkl. events) wie sie in Outlook oder in Evelution vorkommt??
Bin für alle Ideen froh. (Ich möchte dies mit Qt unter Linux umsetzen)
Danke
Ich verschiebe dich mal nach Linux, lasse diesen Thread hier aber vorerst noch offen. Deswegen schaust du am besten mal bei beiden nach.
Edit: Problem im Unix-Forum gelöst. -> Geschlossen.
[ Dieser Beitrag wurde am 01.11.2002 um 14:10 Uhr von Garrett editiert. ]
Du könntest z.B. auch einen C-Interpreter verwenden. CINT fällt mir da ein. Der läuft auf ner Menge verschiedener Systeme ...
Weitere C-Compiler findest Du hier: http://www.ts-networld.de/links.shtml#c-compiler und in der FAQ ..
Wenn du auf das "die meisten Befehle" anspielst, dann sorry. Erwartungen drücken ist eine Berufskrankheit.
Natürlich zweifle ich nicht daran, das du alle Befehle gelistet hast.
Hehe, willkommen in der Gilde der Beinharten.
Mit der komischen permission-Meldung mußt Du unter Win ggf. leben. Das passiert hin und wieder.
Was debuggen unter RHIDE angeht, kann ich Dir gleich empfehlen, besser das Format gstabs+ zu verwenden. Möglicherweise gibt es mit RHIDE Probleme mit Deiner Grafikkarte, wenn Du beim debuggen im Grafikmodus zwischen Grafik und Text hin und her schaltet. Melde Dich, wenn es soweit ist, da hilft dann nur eine spezielle RHIDE-Version, die ich selbst zurecht compiliert habe.
Und wenn schon DJGPP, dann gönn Dir Allegro: http://www.sunsite.dk/allegro.
Hab' mir mal erlaubt, den Link zu korrigieren (der Punkt war mit drin).
[ Dieser Beitrag wurde am 29.10.2002 um 21:29 Uhr von Garrett editiert. ]
jo.. weiß ich... nur daß ich doch so angst habe.. um meine ganzen dinge, die in meinem djgpp grad "laufen".
nicht daß er mir dann das alles weghaut.. aber auf der zweiten platte, die grad neu ist, da kommt die aktuelle version rauf
Ne, du hast falsch verstanden.
Meine CPPGI Library habe ich selber geschrieben (bzw. schreibe ich selber - sie ist ja noch lange nicht fertig)
Es ist Zufall dass es eine LIBCPPGI gibt. Aber diese LIBCPPGI ist anscheinend eh Tot - somit kann es kaum zu verwechslungen kommen...
Zum download wird es sie im laufe der naechsten woche auf sourceforge geben - aber ich muss erst das Projekt dort einrichten (lassen).
Hi
Ich habe mir den mingw 2.0 runtergeladen, wo ja der gcc Compiler der Version 3.2 für Windows dabei ist. Da ich schon früher ganz gute Erfahrungen mit diesem Compiler gemacht habe, will ich meinen code nun damit kompilieren. Ich habe jedoch das Problem, dass ich in meinem C-Code, Assembler-Code für den Inlineassembler habe. Da ich vorher mit einem Compiler gearbeitet habe, der die von Intel entwickelte Syntax verwendet, schmeißt der gcc mir ne ganze Reihe von Fehlern aus. Gibt es mit dem gcc 3.2 eine Möglichkeit das "Intel-Syntax" und nicht das AT&T-Syntax für den Inlineassembler zu verwenden? Oder muss ich alles umschreiben?
thx
cu
Danke, tlib scheint das richtige zu sein, aber es bockt noch: ich hab versucht das objekt myprogram.obj in die library mylib zu stecken:
tlib.exe mylib myprogram.obj
daraufhin sagt er: Warning: 'myprogram.obj' does not begin correctly.
problem?