M
Ich würde solche links nur dazu verwenden, um nicht direkt eine Unterseite meiner Seite anzeigen zu können.
Das bedeutet: ruft jemand index.php ohne "page" parameter auf, dann klarerweise die Startseite anzeigen.
Ruft jemand index.php?page=news auf, dann die News innerhalb meines Frames anzeigen.
Wird er aber z.B. über google auf eine unterseite von mir verlinkt, sagen wir wieder News.php, dann würde er klarerweise keine Menüs, Banner usw. sehen.
In News.php ( und in allen anderen Seiten die "richtigen Inhalt" enthalten) überprüfe ich ob z.B. ein Paramter "open=true" vorhanden ist (Die Seite wurde also aus der Hauptseite aufgerufen). Wenn nicht dann rufe ich "index.php?page=news" auf, um zuerst die Hauptseite und dann index.php in meinem Frame anzuzeigen.
Da hats übrigens bei uns in Österreich schon einige Gerichtsurteile gegeben, weil z.B. ein kleines Hotel in Salzburg von ihrer Homepage einen link direkt auf eine Wetterseite nur für die Region Salzburg gelegt hat. Hat also so ausgesehen, als wäre es ein Service von dem Hotel. War aber dem nicht so.
Technisch ist es möglich, sowas zu unterbinden, das Urteil ist also nicht ganz gerechtfertigt.