guter anfang für sowas is soetwas immer
class CTermin
{
public:
std::string getData (void) { return (this->m_Data); } // Datum Geben
std::string getInfoText (void) { return (this->m_InfoText); } // Infotext geben
void setData (std::string Data) { this->m_Data = Data; } // Datum setzen
void setInfoText (std::string InfoText) { this->m_InfoText = Infotext; } // Infotext setzen
private:
std::string m_Data;
std::string m_InfoText;
};
dann machste nen std::vector (evtl. mit Iterator) und dann hast erstmal was wo deine ganzen Termine drine sind
Wie man das jetzt sortieren kann fällt mir auf anhieb net ein
Tja, leider zu spät - Hume Sikkins hat soetwas schon gemacht (findest du irgendwo im Mod-Forum), aber ich habe es bis heute noch nicht hinzugefügt .
MfG SideWinder
Original erstellt von elise:
... und soll da ja wahrscheinlich auch laufen (er sagt windows millenium).. klingt nach konsole
ups - den post habe ich überlesen.
dann ab in die konsole!
Also die 22 steht dann nicht in now sondern in str. Und zwar als String und nicht als Zahl.
Um eine reine Zahleneingabe zu ermöglichen, und dem User keine Chance zu geben andere druckbare Zeichen einzugeben empfehle ich die Funktion namens ReadDigit aus der FAQ umzubauen.
MfG SideWinder
Wenn du fullscreen meinst guck in die FAQ (DOS und WIN32-Consolen FAQ oder so ähnlich).
Ansonsten hab ich irgendwo in dem Forum schon mal ein thread darüber gefunden.
[ Dieser Beitrag wurde am 26.02.2003 um 18:04 Uhr von TheDeath editiert. ]
Automatisch wird schwer. Aber du kannst ja eine Ausgabe-Routine machen die vorher prüft wie lange deine Zeile ist, dann das Konsolenfenster anpasst und dann die Ausgabe vornimmt?!
MfG SideWinder
Brauchst Du aber nicht, es ist mit Arbeit verbunden.
In der Tat, der Projekt ist nicht von schlechten Eltern.
Falls ich wieder auf einige Probleme stoße, poste ich mal wieder
Was macht ihr den armen Teufel so fertig und bewirft ihn mit falschen Funktionen - kbhit() stimmt:
while ( SPIELBEDINGUNG ) // z.b. verloren == false
{
if ( kbhit () ) // wenn zeichen da dann...
{
ch = getch(); // auslesen mit getch()
// was mit der eingabe anfangen, auswerten, etc.
}
}
MfG SideWinder
kbhit() ist schon die schnellste Funktion dafür. Falls du noch etwas mehr Zeit embehren kannst, kansnt du ja am Beginn die Zeit abrufen, und am Ende noch gegebenenfalls ein paar ms warten, damit es immer und überall gleich schnell abläuft.
MfG SideWinder
Hallo!
Weiß jemand, wie ich bei _chdrive die Abfrage nach dem Diskettenlaufwerk unterbinde? Bekomm da jedes Mal eine Meldung, falls keine Diskette im Laufwerk ist.