Falsch geraten, Pixelgrafik gehört nicht ins Konsolen-Forum, obwohl schon das meiste beantwortet ist -> Allegro ist nämlich die korrekte Antwort ;), verschieb ichs trotzdem noch ins Grafikforum.
Sorry, fürs doppelte Verschieben!
MfG SideWinder
KEYBDINPUT kbi;
kbi.wVk = VK_A; // Virtual Keycode
kbi.wScan = ??; // Virtual Scancode, kenn ich zu 'A' jetzt net, müsste man schauen.
kbi.dwFlags = 0; // Weiters möglich: siehte (1)
kbi.time = ??; // Ausgelöste Zeit, des Events
kbi.dwExtraInfo = 0; // Eventuelle Extra-Infos - bekommt man mit GetMessageExtraInfo()
(1): KEYEVENTF_EXTENDEDKEY If specified, the scan code was preceded by a prefix byte that has the value 0xE0 (224).
KEYEVENTF_KEYUP If specified, the key is being released. If not specified, the key is being pressed.
So ein KEYBDINPUT weist man dann einem Array des Typs INPUT zu (nicht vergessen INPUT, auch den richtigen Typ anzugeben, z.b. INPUT_KEYBOARD in diesem Fall).
Dann kann man den per SendInput ( Anzahl , input , sizeof ( INPUT ) );
Man müsste noch die Codes, die Volkard bei seinen keybd_event()-Funktionen verwendet hat in solche KEYBDINPUTs übertragen.
MfG SideWinder
Hi,
ich habe den X-OLS (Extended OperationSystem Loader)!
DEn gibts im I-Net downzuladen, ist mit grafischer Oberfläche und Mousebedienung und das tollste ist Freeware-OpenSource!
Also mal googeln.
Original erstellt von <DocJunioR>:
Ich habe ja auch nie gesagt, dass Windows-Anwendungen Interrupts benutzen.
Naja, IMHO schon, dann war das wohl ungluecklich ausgedrueckt?
Original erstellt von Nitromaus:
**Sind interrupts in 32-Bit Windows Anwendungen denn überhaupt noch erlaubt
**
...
Original erstellt von <DocJunioR>:
Die BIOS-Interrupts laufen teilwesie auch noch.
Ob die nicht allerdings vom OS emuliert werden kann ich nicht sagen
So, wie die Texte auf Seite 1 angeordnet sind, verstehe ich hier Sinngemaess, dass Windows in 32Bit-Anwendungen BIOS-Interrupts o.ae. zulaesst, was schliesslich nicht der Fall ist.
Ich versteh deinen Code nicht ganz - irgendein Gemisch aus C und C++, wobei aber der C-File-Pointer nie in Verwendung ist
Da vorranging C++ zum Einsatz kommt, verschiebe ich es mal dorthin - einfaches Auslesen von Textdateien lässt sich auch im Standard erreichen ;).
MfG SideWinder
Im Standard ist es ohne Enter nicht möglich. Aber ohne Standard hilft die gute alte (eh neue?) Konsolen-FAQ wo du nur unter getch() suchen musst :).
Thread closed.
MfG SideWinder
Hallo,
kann jemand ein kleines Windowstool schreiben, daß die Bewegungen des Scrollrads der Maus in Tastendrücke umsetzt. Das sollte möglichst auch für DOS-Programme funktionieren. So das man z.b. durch das Bewegen des Scrollrad einem DOS-Programm vorgaukelt, es würde eine PageDown oder PageUp-Taste gedrückt.
Wäre sowas möglich ?
hi ihr
ich hab mich mal ein wenig durchgearbeitet und bin auf ne passable lösung gekommen.
wenn sie jemand begutachten will da issi (also so das grobe gerüst):
#include <stdlib.h>
#include <stdio.h>
#include <string.h>
#include <conio.h>
#include <windows.h>
#include <winuser.h>
#include <ocidl.h>
#include <dos.h>
#pragma argsused
int main(int argc, char* argv[])
{
static HWND WindowHandle, StaticWindowHandle; // handles definieren
StaticWindowHandle=GetForegroundWindow(); // handle der konsole speichern
while(!kbhit()) // solange nix gedrückt wird die schleife durchlaufen
{
WindowHandle=GetForegroundWindow(); // handle des gerade aktiven fensters einlesen
if(WindowHandle==StaticWindowHandle) // vergleichen mit dem festen handle der konsole
{
printf("fenster aktiv!\n"); // wenn gleich -> fenster aktiv
}
else
{
printf("fenster inaktiv!\n"); // ansonsten -> fenster inaktiv
}
Sleep(100);
}
getch();
return 0;
}
wenn jemand ne bessere lösung kennt: nur her damit
cu
root2
[ Dieser Beitrag wurde am 06.11.2002 um 22:14 Uhr von root2 editiert. ]
Gar nichts gelöscht, hier ist er noch: constream.h (oder constrea.h). Sogar auf der ersten Seite des Konsolenforums *tztztz*.
Dafür mach ich jetzt den hier zu ;).
Edit: Sorry falsch verlinkt .
MfG SideWinder
[ Dieser Beitrag wurde am 06.11.2002 um 20:20 Uhr von SideWinder editiert. ]
Entweder C oder C++!
In C++ sieht die Sache so aus:
#include <iostream>
#include <string>
...
string Satz;
getline ( cin , Satz );
Und da das bester Standard ist, verschiebe ich es ins C++-Forum.
MfG SideWinder
ja, aber ob das auch mit Pixelangaben läuft? Auf jeden Fall sollten die Programme _selbst_ Parameter reagieren die ihre Größe bestimmen, indem sie Parameter dafür benützen, wenn keine vorhanden sind den Vollbildschirm annehmen! Denn ich glaube nicht, dass du von außen auf die Fenstergröße eines anderen Programms Zugriff hast...weiß ich aber auch nicht genau.
MfG SideWinder