C
BlinderBaer schrieb:
es mag mit Sicherheit sein, dass es besser waere Grundlagen zu erläutern. Evtl ist mein Java-Lernweg nicht der idealste. Ich bastel meine Sachen gerade mit dem JBuilder, versteh manche Sachen auch nicht so, warum und weshalb manches so gemacht wird, aber es läuft und wenn du mir dann da irgendeinen Code dahinknallst ohne Erklärung und sonstiges blick ichs halt net! Arbeite aber dran!!
Du irrst dich. Ich habe dir keinen Code hingeknallt - aus genau diesem Grund. Ich habe dir lediglich den für dein Problem relevanten Part kopiert. Die in diesem Fall von Kati gepostete Klasse hast du doch so auch nicht verstanden, oder etwa doch? Die ist von der Komplexität her noch viel größer!
BlinderBaer schrieb:
Im übrigen kannst du dir bewertende Kommentare sparen, schliesslich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!! Und warum und wofür man seinen Kram braucht ist mit Sicherheit sekundär für Dritte!!
Du irrst dich erneut. Ich habe deine Art zu programmieren weder kritisiert noch in irgendeiner Form bewertet. Ich bewerte hier überhaupt keinen Code. Mein Seitenhieb galt nur denjenigen, die hier mit Mords-Code dir versucht haben zu erklären wie man einen FileFilter an einen JFileChooser bindet. In diesem Sinne war es sogar für dich und nicht gegen dich.
BlinderBaer schrieb:
Ich finde es absolut genial u.a. von Kati, dass sich Leute solche Mühe machen in die Probs anderer reinzudenken und auch Lsg erarbeiten!!
Ja das haben die Benutzer dieses Forums so an sich. Dagegen ist auch nichts einzuwenden - du verdrehst immer noch die Tatsachen.
BlinderBaer schrieb:
Ich wünschte in käme auch schneller in die Grundlagen usw rein, aber Zeit ist relativ! Hilfreich waere evtl mal ein Kurs:
Vielleicht solltest du den machen. In der Regel reicht allerdings ein Buch aus. Für konkrete Fragen gibts auch noch das Forum (es ersetzt aber keine Vorlesung oder ein Buch!)
Lies dir einfach den Thread noch einmal durch und dann den von mir geschriebenen Text. Ich denke anschließend wird dir mein Standpunkt klarer werden.