J
Hallo zusammen,
und zwar versuche ich jetzt schon seit gestern Abend einer Methode eine Referenz auf ein zwei-dimensionales Integer Array zu übergeben, dass im Anschluss in einer Schleife, den Werten aus einem ein-dimensionalen String Array gefüllt wird. Das Problem ist bei mir erstens die übergabe bzw die vorherige Initialisierung des Arrays, das übergeben der Werte und (eher nebensächlich) das convertieren eines string array elements zu Integer.
int splitDBArray( array<System::String^>^ usc, // Das übergebene array usc ist der text den ich aus einer textdatei eingelesen habe (daten).
array<int,2>^% sc // das array, in das geschrieben werden soll
/*Hier sind noch ein paar andere, aber unwichtige parameter drinnen*/
) {
for(int i=0; i < usc->Length; i++) { // in jedem array element steht eine zeile aus der textdatei.
// hier wird usc aufgeteilt, durch verschiedene string manipulation funktionen geführt
// und so bearbeitet, das das ergebnis am ende im array usc_split steht
for(int j=0; j < usc_split->Length; j++) { // hier wird eine schleife gestartet, die die einzelnen elemente nun
try {
sc[i][j] = Convert::ToInt32(usc_split[j]);
}
catch(System::NullReferenceException^ e) { // der error den ich immer bekomme.
ShowError(e+"","error"); // ShowError ist eine funktion von mir für die error ausgabe.
}
}
return 1;
}
return 0;
}
int main() { // Das ist der Aufruf (bei mir natürlich nicht aus der main funktion), wo die arrays initialisiert werden und die funktion aufgerufen werden soll.
array<System::String^>^ uStripCon;
array<int,2>^ StripCon;
if(!splitDBArray(uStripCon, StripCon))
return 1;
return 0;
}
Ich hoffe ich habe mein Anliegen verständlich erklärt, ansonsten fragt bitte nach.
Danke schon einmal im voraus
Jimetsu