Monatsgehalt eines Softwareentwicklers
-
Hallo Forianer !
Zwei Fragen hätte ich da mal auf die schnelle:
Wie hoch ist das durchschnittliche Monatsgehalt eines Softwareentwicklers ?
Wie viel würdet ihr bei einem Einstellungsgespräch als Gehaltvorstellung angeben ?
Danke im voraus.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Beruf und Ausbildung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
-
Hängt wohl von der Berufserfahrung ab.
-
Für nen Einsteiger (Dipl Inf.) je nach Region 35.000 bis 45.000 € pro Jahr.
-
-
Dann wohne ich als Dipl-Inf. wohl in der falschen Region, obwohl ich schon 10 Jahre Berufserfahrung habe (oder ich bin bescheidener?!)
-
vielleicht hilft dir diese Seite: www.gehaltsvergleich.com
Es ist schon erschreckend wie groß die Unterschiede zwischen Ost und West ist. Ich wohne auch eindeutig Falsch!schirrmie
-
Laut www.gehaltsvergleich.com sieht es für Dipl. Inf.s nicht besonders üppig aus oder täusche ich mich?
Immerhin wohne ich in BaWü, könnte also schlimmer sein
-
Offener Schienbeinbruch schrieb:
Laut www.gehaltsvergleich.com sieht es für Dipl. Inf.s nicht besonders üppig aus oder täusche ich mich?
Immerhin wohne ich in BaWü, könnte also schlimmer seinIch finde die Gehälter für Dipl.Infs(UNI) durchaus annehmbar.
-
Die Gehälter in Süddeutschland sind für Infos doch spitze, was habt ihr denn für Vorstellungen was man so verdient?
Man beachte auch dass einige Städe Richtung Norden und auch Osten sehr gute Durchschnitteinkommen haben (für Informatiker zumindest).
-
lolz_ausgeloggt schrieb:
Die Gehälter in Süddeutschland sind für Infos doch spitze
das relativiert sich, denn in süddeutschland sind die lebenshaltungskosten auch ziemlich hoch.
btw, wo ist eigentlich der 'steuererklärungs-thread' geblieben?
-
Th schrieb:
Dann wohne ich als Dipl-Inf. wohl in der falschen Region, obwohl ich schon 10 Jahre Berufserfahrung habe (oder ich bin bescheidener?!)
Mit 10 Jahren Berufserfahung als Dipl.Inf. weniger als 45k Euro
Sorry, da muss man schon ein ziemlicher Trottel oder Gutmensch sein, egal wo in Deutschland.Vielleicht einfach mal ne neue Stelle suchen?
-
*sorry in falschen bereich geschrieben*