Was kann man als Informatik Student (FH) (4-5. Sem) als Stundenlohn bei einem Programmiererjob als Nebenjob verlangen?
-
Was kann man da als Stundenlohn für einen Programmiererjob als Student für folgende Prog. Sprachen verlangen:
1. Als Java Programmierer?
2. Als C++ Programmierer?
3. Als PHP+Web Programmierer?
4. Als C# Programmierer?
5. Als Visual Basic Programmierer?Und wie sieht es mit besonderen Schwerpunkten aus?
-
Kommt drauf an, wie gut du bist.. Willst du einen Vergleich, oder Absolutwerte?
-
Badestrand schrieb:
Kommt drauf an, wie gut du bist.. Willst du einen Vergleich, oder Absolutwerte?
Hm, naja Richtwerte, Vergleiche irgendetwas halt, womit man etwas anfangen kann.
Prozentvergleiche wären auch ok.
Z.b.
Qualifikation 20 % -> 8 €
Qualifikation 40 % -> 12 €
Qualifikation 60 % -> 14 €
Qualifikation 80 % -> 15 €
Qualifikation 100 % -> 16 €Wobei Qualifikation dann für "wie gut du bist" steht.
-
Ich hab > 20€/h für Java, diverse Webprogrammierung. (TU 3. Semester)
-
Einheitliche Werte gibt es nicht. Kommt auf eine ganze Reihe Faktoren an. Im Studium (Uni) habe ich mit Java am Anfang 8€ verdient, später dann 12€ und einmal für eine kürzere Aufgabe auch 15€. C++ findest du als Student ehr schwer was, habe ich nur einmal was mit zu tun gehabt im Praktikum bei einem umgerechnetten Stundenlohn von 1,50€ oder so.
Ps. Wird dir wenig nutzen aber mein Geimtipp was Verdienstmöhlichkeiten als Studten angeht, so wars zumindest bei mir, sind Datenbanken. Da gabs dann bis zu 35€, war aber auch schon nach dem 3 Semester, und an denn Job bin ich auch nur über eine Empfehlung meines Übungsleiters gekommen.
pps: Region war Magdeburg, also woanders wirds im allgemeinen ehr etwas mehr geben
-
Also ich hab im 2. Semester mit 11€ angefangen,C++ Programmierung für Anwendungen in der Schwerindustrie.Dann nach nem Jahr selbstständig gemacht und mit 19€ bis jetzt.Region ist Unterfranken.