Gehalt FI-Systemintegration vs. FI-Anwendungsentwickler
-
Hallo, ich stehe zwischen diesen beiden Berufen, beide Richtungen finde ich sehr interessant, nun frage ich mich wo muss mehr geleistet werden und welche Job wird besser bezahlt ??
-
was ist für dich das kleinere übel? stinklangweilige allerweltsprogramme coden oder noch ödere netzwerke zusammenstöpseln und zu administrieren?
-
Zu Fragen net:
1. Wieso gibst du Aussagen zu Dingen, von denen du keine Ahnung hast?
2. Wieso postest du als Unreg, aber gibst dich gleichzeitig durch deinen Smilie am Ende doch zu erkennen? Bist du introvertiert und bekommst zu wenig Aufmerksamkeit im echten Leben?
-
2FragenAnTrollÄhNet schrieb:
1. Wieso gibst du Aussagen zu Dingen, von denen du keine Ahnung hast?
wieso nicht? das machen doch viele hier so.
2FragenAnTrollÄhNet schrieb:
2. Wieso postest du als Unreg, aber gibst dich gleichzeitig durch deinen Smilie am Ende doch zu erkennen?
der admin hasst mich und würde sofort meinen postingzähler erhöhen, deshalb bleibe ich unreg. ich hab' mich ja schon 3 mal wieder neu angmeldet, aber jedesmal wenn mich der kerl erwischt, setzt er meinen counter hoch. ich ahne schon, dass er deswegen irgendwann den unreg-zugang ganz abschaffen wird. übrigens bin ich nicht der einzige mit den *-freak namen und nem smiley. einige meiner trollkollegen scheinen es auch lustig zu finden und machen es nach.
-
endlich hat er zugegeben das er ein troll ist.
-
zugeber-freak schrieb:
endlich hat er zugegeben das er ein troll ist.
der echte *-freak hätte 'das' mit zwei 's' geschrieben (nein, nicht mit ß).
ausserdem gesteht er nicht zum ersten mal ein troll zu sein.
-
net äääh troll schrieb:
der admin hasst mich und würde sofort meinen postingzähler erhöhen
Der hasst dich doch nicht, der verarscht dich doch nur ein bisschen.
-
freak-azoid schrieb:
Der hasst dich doch nicht, der verarscht dich doch nur ein bisschen.
das könnte man meinen, wenn er's nur einmal gemacht hätte. so aber ist die sache 'ne ziemlich eindeutige mobbingaktion und bedeutet nichts anderes als "verpiss dich von meinem board".
-
ist halt n running gag
-
Tag,
Anwendungsentwickler erhalten i.d.R. mehr. Dafür ist die Ausbildung auch ein ganz kleinen Tick anstrengender. (Man muss halt Programmieren können, ne)Hattest du dich nicht bei Volkswagen beworben? Falls ja: Das erste Jahr lang ist die Ausbildung identisch. Danach muss man sich entscheiden, was man machen will.
-
Es sind zwei komplett unterschiedliche Bereiche, musst du halt wissen ob du lieber Programme zusammenbaust oder lieber Usern hilfst ihre Monitorkabel wieder einzustecken, nur nach Geld würde ich dort nicht gehen.
Hat beides gute und schlechte Momente, Vor- und Nachteile...
Als Sw Entwickler sitzt du halt sehr oft sehr lange alleine vorm PC und tippst vor dich hin, nach drei Jahren hatte ich da sowas von keine Lust mehr drauf... andererseits habe ich viel gelernt, was mir nun sehr weiter hilft.
Als Systemintegrationsadminheinie hast du halt meist mehr mit Menschen zu tun, die dich zwar oft als seltsamen Geek ansehen, der irgendwas komisches mit dem PC anstellt, aber nicht immer .
Außerdem kann man mit den richtigen Leuten im Adminhäuschen da echt Spaß haben und die meist wenig anspruchsvollen Aufgaben nebenbei erledigen, gleichzeitig labern und programmieren ist da schwerer.Ich würde auch mal behaupten, solltest du später evtl studieren, macht Anwendungsentwickler mehr Sinn und das kann ohne weiteres passieren, wenn du mal keine Lust mehr hast zur IT Unterschicht zu gehören, ich habe mich auch sehr kurzfristig entschieden dazu.
Ich habe so etwas ähnliches wie FI Anwendungsentwickler gemacht und muss sagen, es hat mir sehr beim Studium geholfen, Adminkrams dagegen minimal.