Informatik

• Hallo,

Wenn man Softwares entwickeln will, muss man dann Informatik studieren oder gibt es auch andere Studiengänge??

• Man muss nicht studieren, mann muss keine Ausbildung machen, man muss auch kein Abitur haben. Aber es hilft ungemein.

• knivil schrieb:

Man muss nicht studieren, mann muss keine Ausbildung machen, man muss auch kein Abitur haben. Aber es hilft ungemein.

ich wusste ja gar nicht, dass man ohne studium z.B. bei microsoft arbeiten kann.
    danke für deine antwort. -.-

• Du hast nie von Microsoft geredet (aber Frauen in der Kantine von Microsoft haben glaube auch nicht studiert). 🙂

Ansonsten kannst du z.B. auch andere naturwissenschaftliche Richtungen studieren oder aber aber ingenieurstechnische Richtungen. Hervorzuheben sind da halt der Informatiker oder der Software-Sytem-Ingenieur. Aber auch Fachinformatiker als Ausbildungsberuf ist ein gangbarer Weg.

• knivil schrieb:

Du hast nie von Microsoft geredet (aber Frauen in der Kantine von Microsoft haben glaube auch nicht studiert). 🙂

😮 stimmt 😃

• knivil schrieb:

Du hast nie von Microsoft geredet (aber Frauen in der Kantine von Microsoft haben glaube auch nicht studiert). 🙂

Unterschaetze die macht eines Wirtschaftsstudiums nicht 🙂

• prof_kai schrieb:

ich wusste ja gar nicht, dass man ohne studium z.B. bei microsoft arbeiten kann.

Bill Gates z.B. hat sein Studium abgebrochen. Gerade bei den alten Hasen gibt es viele die kein Studium vorzuweisen wissen.

• Tobiking2 schrieb:

prof_kai schrieb:

Bill Gates z.B. hat sein Studium abgebrochen. Gerade bei den alten Hasen gibt es viele die kein Studium vorzuweisen wissen.

Wobei ein abgebrochenes Harvard-Studium immer noch sehr viel bedeutet 😉 Vor allem hat er es ja nur abgebrochen um seiner bereits laufenden Firma auf die Beine zu helfen und nicht um damit im Lebenslauf zu hausieren 🙂

MfG SideWinder

• Das Wichtigste wurde ja schon gesagt. Studium ist nicht nötig, bietet aber in vielen Fällen bessere Aufstiegschancen und höhere Gehälter.

Auch Absolventen anderer Studiengänge landen oft in der Softwarebranche:
    Elektrotechniker und auch andere Ingenieure
    Mathematiker
    Physiker
    ... usw.

• SideWinder schrieb:

Tobiking2 schrieb:

prof_kai schrieb:

Wobei ein abgebrochenes Harvard-Studium immer noch sehr viel bedeutet 😉

Kaese! Wenn schon abbrechen, dann auch an einer Uni mit gutem Ruf, oder was? Ich finde es noch beschaemender, wenn man zwar die Zugangshuerden meistert, sich dann aber rausbringen laesst.

• Soo unbeliebt sind Studienabbrecher garnicht. Der Arbeitgeber hat einen Vorteil: Er kann mit gutem Gewissen ein Nichtabsolventengehalt zahlen, hat aber den Vorteil, dass der Abbrecher schon eine akademische (Teil)ausbildung genossen hat.

• Soo unbeliebt sind Studienabbrecher garnicht. Der Arbeitgeber hat einen Vorteil: Er kann mit gutem Gewissen ein Nichtabsolventengehalt zahlen, hat aber den Vorteil, dass der Abbrecher schon eine akademische (Teil)ausbildung genossen hat.

Wobei man bedenken muss das dem Personaler nicht klar ist bei einem Studienabbrecher wie viel er gemacht hat. Wenn er 6 Semester nichts gemacht hat oder ober er 6 Semester Vollgas gegeben hat ist nicht ersichtlich.

• [gelöscht, habe auf falschen Thread geantwortet]

Anmelden zum Antworten