Downloadprogramm

• Hey,

ich bin ein mittelmäßig erfahrener Hobbyprogrammierer und habe mir in den Kopf gesetzt ein Pogramm zu schreiben mit dem ich Pakete zwischen PC1 und PC2 in einem Netzwerk und später vll auch im Internet verschicken kann.
    Nun die Sache wie gehe ich daran?
    Ich habe kenntnisse in C++ und Java habe mir auch verschiedene Bücher ausgeliehen nur bedauernswerter Weise sind die aus dem Jahr als Glaßfaser noch als Zukunftstechnologie galt, und Modems immernoch Marktführend waren -.-, und neueres haben die Bibliotheken hier nicht.
    Die Bücher haben den ungefähren Aufbau des OSI-Modells und von TCP/IP erklärt und auch die Theorie die hinter dem Internet und den Protokollen steckt, also ist mir die Theorie relativ geläufig. Allerdings bin ich nicht in der Lage das ganze in die Praxis umzusetzen. Google war auch nicht hilfreich, habe da nur einen link zu einer PPP gefunden die sich im wesentlichen auch nur um die Theorie gekümmert hat, und der rest war ähnliches, der keine wirkliche "Lernanweisung" lieferte.
    Was würdet ihr da empfehlen? Bzw kann mir einer vll einen link zu einem Tutorial oder E-Book geben das sich dafür empfiehlt?

Danke für die Hilfe ich hoffe das ist das richtige Forum

Mfg Jud4s

• ich glaube was du brauchst heißt winsock.
    http://www.c-worker.ch/ , da gibt es ein paar gute tutorials dazu wie ich finde und sonst einfach winsock tutorial mal googlen
    EDIT: habs korrigiert..

• (hinter dem link ist ein , darum geht er nicht)
    aber das winsock tutorial kann ich auch nur empfehlen, war auch für mich als anfänger ganz gut verständlich.

Anmelden zum Antworten