SQL Server Profiler installieren?
-
Ich möchte gerne *nur* den SQL Server Profiler installieren und damit eine Datenbank (liegt remote) profilen.
Wie? Ich habe hier von der Uni ein MSSQL 2008 Enterprise ISO, habe aber auch kein Problem mir noch extra etwas zu herunterladen. Der Installer von MSSQL lässt mich nur alles inkl. Datenbank installieren...den Overhead will ich wenn es geht nicht haben.
MfG SideWinder
-
Geht es um Festplattenkapazität oder Rechenzeit weg dem Overhead?
IMO kannst du den Server mit Profiler installieren ohne eine Instanz/Dienst zu mitzuinstalleren (oder ist es nur ein Feature des R2?). Der SQL Server hat doch einige Abhänigkeiten zwischen den Shared Components.
Leider kann ich auch nicht testen, weil ich nen 2008 R2 Express mit Adv. Service hab . und die 2008 Developer Installation dann streikt.
-
Festplatte ist weniger das Problem, habe nun entdeckt, dass "Installation einer SQL Server Instanz" tatsächlich auch die Möglichkeit bietet später die Instanz nicht zu installieren und nur die Client-Tools zu installieren. Vielen Dank
Edit: Ui, jetzt muss ich VS2008 deinstallieren...nunja, bin bereits auf VS2010 umgestiegen. Trotzdem. WTF? MSSQL 2005 Express Client-Tools (ohne Profiler) müssen auch weg, aber gut, die brauch' ich dann eh nicht mehr.
MfG SideWinder
-
Der MSSQL-Server-Installer hat meine Nerven auch schon stark belastet. Du kannst ja mal schauen ob du nachdem der Installer die ganzen Dateien entpackt hat irgendwo eine Setup-Datei für den Profiler findest und dann versuchen nur die allein auszuführen.
-
Ich deinstalliere bereits VS2008 Also zu spät, trotzdem danke für den Tipp. Ich hoffe es klappt dann
Noch eine Schrägheit: Musste einen Registry-Key den Logitech anfüllt leeren, weil der Installer sonst immer einen "Pending restart" ausmachte und die Installation nicht zuließ!!
MfG SideWinder
-
Installation startet...
TITLE: Microsoft SQL Server 2008 Setup ------------------------------ The following error has occurred: Error writing to file: Microsoft.AnalysisServices.AdomdClient.dll. Verify that you have access to that directory. Click 'Retry' to retry the failed action, or click 'Cancel' to cancel this action and continue setup.
Mal sehen woran das wieder lag...erstmal VS2010 beenden...
MfG SideWinder
-
Btw Vor und Nach der De- und Installation Rechner neustarten.
Die Installer machen noch einiges beim Neustarten, bekommst nur ärger.
-
Weiß jemand zu der DLL genaueres?
MfG SideWinder
-
C:\Program Files (x86)\Microsoft.NET\ADOMD.NET\100
C:\Program Files\Microsoft.NET\ADOMD.NET\100
-
Zeus schrieb:
C:\Program Files (x86)\Microsoft.NET\ADOMD.NET\100
C:\Program Files\Microsoft.NET\ADOMD.NET\100Bei mir liegen die im 90er-Verzeichnis. Sollte aber doch auch gehen?
Er verlangt ja nur Schreibrechte, kann es sein, dass die benutzt wird? Wenn ich den Hilfe-Button drücke komme ich auf eine MS-Page die einzig und allein "The service is unavailable." ausspuckt, das kann doch nicht sein??
MfG SideWinder
-
Ja, ist halt die Vorversion.
Uff, dieses Problem hatte ich nie, evtl. hilft dies:
http://social.msdn.microsoft.com/Forums/en-US/sqlgetstarted/thread/a0403c6e-f286-4a98-ba7c-c7d2a2d9b72a
-
Hat jemand von:
en_sql_server_2008_enterprise_x86_x64_ia64_dvd_x14-89207Checksums oder genaue Dateigrößen? Finde mit Google nichts.
Ich habe das zwar mit einem Download-Manager von Microsoft heruntergeladen (MSDN AA), aber evtl. ging da etwas schief.
Habe deinen Link besucht Zeus, und als ich nun von der Platte installieren wollte kam ein anderer Fehler, dass das Package kaputt sei...
MfG SideWinder
-
Ach herrje, hat die Datei bei euch auch mehr als 3GB? Auf einschlägigen Seiten ist das ISO so groß...meines hier hat bloß 2,3 GB
Habs jetzt über Nacht noch einmal downgeloadet: 2.428.371.590 bytes, wie auch mein bisheriges ISO.
Weiß jemand ob diese Größe richtig/falsch ist?
MfG SideWinder
-
So, die MSDN AA liefert wohl ein kaputtes Image aus, eieiei. Nunja, nun hab ich eben die Developer-Edition von dort downgeloadet (selber Funktionsumfang, andere Lizenz, ohnehin egal, weil MSDN AA ohnehin eine studentische Verwendung vorschreibt). Jetzt geht's prima
Danke an euch und vor allem Zeus für eure Nerven.
MfG SideWinder