Wer hat noch Access 2000?

• Hallo,

Ich bin auf Win7 umgestiegen. Nun kann ich mein Access2.0 nicht mehr installieren und deswegen auch nicht auf Access2000 updaten.

Wer hat eine Access2000 Vollversion oder auch neuere Version noch rumliegen, und könnte sie mir überlassen.

Oder wer weiß, wo es sowas noch gibt?

Ich möchte schon bei Access2000 bleiben. Diese DB hat mir die letzten 12 Jahre genügt und ich habe keine Lust alles umzuprogrammieren.

Schon mal Danke. Gruß Rudi

Ps. Ihr könnt mir auch ne Mail senden. (Einfach Autor anklicken)

• rudiM schrieb:

Ich möchte schon bei Access2000 bleiben. Diese DB hat mir die letzten 12 Jahre genügt und ich habe keine Lust alles umzuprogrammieren.

Du hast es in 12 Jahren nicht geschafft von einer konkreten Datenbank zu abstrahieren?

• Falls du bereit bist, Geld zu investieren (und keine andere Lösung findest): es gibt bei eBay noch einige Office 2000 Kopien zu kaufen. Kostet dann allerdings so 90-100€.

• Benutz halt VMware. Wir haben in der Bude mit Access 2007 und 2010 noch genug Probleme, und du willst noch mit Access 2000 arbeiten? Viel Spass... 😮

• Hallo Leute,

ich bin doch kein Fan von Office-irgendeineVersion. Das Ding kommt mir nicht mehr auf die Festplatte. Aber ich hab mir für den Eigengebrauch eben zuerst mit 2.0 und dann mit 2000 meine Datenbank aufgebaut, die mir einfach genügt und funzt. Soll ich jetzt alle in 12 Jahren gesammelten Daten umstricken müßen? Da lass ich mir doch lieber meinen alten PC reparieren, installiere XP, und es ist ok. Leider ist es mir doch etwas umständlich für jedes alte Programm einen eigenen PC vorhalten zu müssen. Warum soll ich 100€ für ne Officeversion zahlen, wenn ein neuer Pc mit 6Cores nur 700 kostet? Ist doch alles Verrückt und Schikane. Wenns was bringt, bin ich on Top, aber nur dann. Und alle Datenbanken der Welt helfen mir momentan nicht weiter, außer einer Vollversion von Access2000 (sofern diese auf Win7 installierbar ist, was ich auch noch nicht weiß. Da mir Win7 leider noch ein anderes Problem bereitet, werf ich es auch vielleicht auch wieder runder.).

Also, wer singt mir mal kein Klagelied, sondern hilft mir eine Vollversion Access2000 aufzutreiben.

Gruß Rudi

Anmelden zum Antworten