Layout frage
-
__-- schrieb:
http://www.on-mouseover.de/templates/hp14/index.html schrieb:
background-attachment: fixed;
das zählt auch zu den sachen die ich auf den tod nicht ausstehen kann
wende dich doch am besten direkt an http://www.on-mouseover.de/templates/impressum.html
Vom meckern allein wird die Welt nicht besser
Helfe dem Threadsteller wenigstens, indem du Alternativen anhand eines funktionierenden Beispiels zur Verfügung stellst. :p
-
_-- schrieb:
hmmz schrieb:
Hallo,
position:fixed scheint hier der richtige Weg zu sein
VlG
position:fixed ist eine krankheit. ich hasse es. jede seite die ich sehe die es verwendet surfe ich nichtmehr an..
Hmm, ich seh keinen Gegenvorschlag Ich seh auch keine Begründung! Was hast du denn gegen fixed?
G
-
Huhu, ah danke für die Tipps, hab mir Firebug geladen und steig da jetzt durch.
Der Code Ausschnitt ist genau das was ich gesucht hab! Super !Und an den Kritiker, was spricht dagegen ? Ein paar ordentliche Argumente was einen an so was sooooo stört wären für mich interessant.
Vielen vielen dank! Ihr seid die besten!
-
Sebbo schrieb:
was spricht dagegen ?
Garnichts.
Lediglich Browser kompatibilitaet -> der IE6 kann es zB nicht.
-
Shade Of Mine schrieb:
Sebbo schrieb:
was spricht dagegen ?
Garnichts.
gar nichts!
-
iaiaoh schrieb:
Shade Of Mine schrieb:
Sebbo schrieb:
was spricht dagegen ?
Garnichts.
gar nichts!
Du glaubst gar nicht, wie anachronistisch manche Unternehmen und universitäre Fachbereiche in der Ausstattung ihrer Computersysteme ticken ...
-
árn[y]ék schrieb:
Du glaubst gar nicht, wie anachronistisch manche Unternehmen und universitäre Fachbereiche in der Ausstattung ihrer Computersysteme ticken ...
Trifft es masochistisch nicht eher?
Alternativ wäre folgendes noch folgendes mögl
uich und machbar (müsste auch mit älteren IE-Versionen funktionieren):<html> <body> <div id="content"> Hier </div> </body> </html>
html, body { height: 100%; /* prevent showing schrollbars*/ } body { background: /* Insert your stuff here */ } div#content { overflow: scroll; height: 100%; /* almost forgotten - most important */ }
(ungestestet natürlich)
Dies sollte dazu führen, dass du nur innerhalb #content scrollst, dadurch ist dann body immer "fixed" sozusagen. Wäre nett zu wissen ob es klappt.
-
So aehnlich baue ich meine Seiten auf, wo das seitliche Menue und ggf. eine obere Menueleiste immer sichtbar sein soll. Also man setzt quasi den eigentlichen Inhalt in ein gesondertes Element und hat seine Ruhe.
-
__-- schrieb:
BasicMan01 schrieb:
background-attachment: fixed;
das zählt auch zu den sachen die ich auf den tod nicht ausstehen kann
Wenn du Ahnung von Webentwicklung hast dann antworte kompetent oder lasse es. Ob du nun persönlich etwas hasst oder irgendwelche Seiten nicht ansurfst oder nie wieder ins Web gehst interessiert wirklich keine Sau. Bedenke dass du auch nur einer von ganz vielen bist und nix kannst was nicht mindestens 100 Leute besser können.
Erst denken dann posten hilft vielleicht.
-
Postingforyou schrieb:
Erst denken dann posten hilft vielleicht.
ich stehe immernoch zu meiner meinung. es ist mir egal was andere besser können, solange ich in meiner niesche der beste bin