Manifest richtig implementieren in VS2005?

• Den Hacken beim "Kompatibilitäts-Modus" bekommt man über die EXE *nie* hin!
    Das geht nur durch Registry-Einträge oder Shims...

Warum brauchst Du das, wenn Du ein UAC-Manifest hast!? Macht für mich irgendwie gar keinen Sinn... ich vermute eher, Du bringst da was durcheinander oder hast etwas nicht korrekt verstanden...

• Den Hacken beim "Kompatibilitäts-Modus" bekommt man über die EXE *nie* hin!
    Das geht nur durch Registry-Einträge oder Shims...

Ok, geht also nicht.
    Das mit den Registry Einträgen hab ich mal gelesen, Shims kenne ich nicht.

Warum brauchst Du das, wenn Du ein UAC-Manifest hast!?

Ich habe das Problem, das trotz dem eingebetteten Manifest es einen Unterschied gibt. Aus irgendeinem Grund, den ich leider nicht beim entfernten Rechner debug testen kann, stürtzt das Programm ab. Wenn dagegen der Kompatibilitätsmodus "Als Administrator starten" läuft dann stürzt es nicht ab.

Daraus folgt für mich: Manifest != Kompatibilitätsmodus "Als Administrator starten"
    Irgendwo gibt es mehr Rechte oder Zusätze die das Manifest nicht abdeckt.

• Mod

Aber das ist Quatsch.
    Wenn ein Mainfest mit als Admin da ist, dann ist es genauso wie mit Shim.
    Und genauso als ob Du einen rechten Mausklick machst und als Admin startest...

Alles wurscht.

• Gut, mal angenommen es ist nicht der Administrator Modus, kann es etwas anderes aus dem Manifest sein was der aktivierte Kompatibilitätsmodus überschreibt?
    z.B. eine höhere Version einer MFC Komponente die es wegen dem Manifest nicht gibt aber durch den Admin Modus zurückerzwungen wird?

Das Programm stürzt beim Start ab, kommt also nicht durch die OnInit.
    Wir wechseln im Kompatibilitätsmodus nicht auf XP, der obere Bereich ist komplett deaktiv, nur der Administrator modus hat einen Hacken.

• Mod

Unter Windows 7 muss die Anwendung ein Manisfest haben, sonst wirdsie in jedem Fall als "inkompatibel" erkannt und wenn Sie dann noch einen Namen wie Setup, Install, Update hat, dann wird der Admin Mode erzwungen.

Das ist nicht derr Fall wenn ein UAC Manifest vorhanden ist.

Man kann auch Remote Debuggen, man kann auch Speicher Dumps erzeugen....

• Dann ist das obige Manifest kein UAC Manifest?

bzw. wundere ich mich über das Symbol Schild. Es wird nicht bei der EXE angezeigt.

• Mod

Ichhabe es syntaktisch nicht geprüpft aber es scheint en UAC Manifest zu sein.

Schieb mal die fertige Exe auf einen Download Server. Ich schaue mir die Binary mal an.

• Lass Dich nicht verwirren, und nim nicht Teil an dem Spiel der uac.

Du kannst deine Anwendung ohne manifeste erstellen, das benötigt niemand!

Hier will Microsoft damit anfangen, nur noch registrierte Software
    laufen zu lassen. Es gibt eine düstere Entwicklung die schleichend einherkommt.

Deine Anwendung braucht kein Manifest !

Gruß
    Karsten

• Mod

kahn schrieb:

Lass Dich nicht verwirren, und nim nicht Teil an dem Spiel der uac.

Du kannst deine Anwendung ohne manifeste erstellen, das benötigt niemand!

Hier will Microsoft damit anfangen, nur noch registrierte Software

Deine Anwendung braucht kein Manifest !

Das ist wohl der größte Stuss aller Zeiten.
    Und wie willst Du verhindern, dass Deine Anwednung virtualisiert wird?
    Was hat ein Manifest mit "Registrierter Software" zu tun. Du verwechselst wohl Mainfeste mit Signaturen.

• Hier will Microsoft damit anfangen, nur noch registrierte Software

Das sag ich dir!
    Seit Vista bekommen wir privaten Entwickler eine volle Breitseite von Microsoft. Alle Treiber gehen in den 64bit Versionen (also das was zur Zeit nur noch verkauft wird und Sinn macht) nicht mehr wegen Signaturzwang (was ja gar nix geholfen hat um das OS stabiler zu machen), alle Programme werden als grundsätzlich schädlich deklariert und bekommen extra viele Popups vorgelegt.
    Es ist eine Schande welchen Umweltschaden Microsoft hier erzeugt. All die Scanner, Drucker und Rechner etc. würden immer noch funktionieren wenn da nicht dieser kleine Signaturcode wäre, alles Sondermüll. Auf Manifeste trifft das natürlich genauso zu, kein Manifest und schon wird der Benutzer davon überzeugt das ein Programm Sondermüll ist.

Zum Glück gabs dann ja die Tablets und alle sind abgewandert.

• Der PC wird weggeschafft, freie Entwickler sind Gift für die Industrie.

Es wird nur noch Weg-werf-scheiben / Folien geben, Software wirst DU da keine
    mehr entwickeln, aber es gibt auch Gegenmächte.

Weg die Maus nimm doch deinen Finger...

Was soll sich denn an meiner Application virtualisieren Martin ?

Du meinst das Ausführbare ohne Manifest, in einer Schutzzone ablaufen ?

Das wird erst der Fall sein wenn die Virenschreiber
    (auch Konzerne & Handlanger der AntiViren -Industrie)

Sich über einen Antivirenstandard unterhalten haben, dann entwickeln
    Sie gegen sich selbst Standards dessen Schlüssel "Sie" besitzen.

Der ambinionierte Entwickler als Feind aller Kommerziellen Hardwareoberflächen.

Es gibt milliarden Handy -tuchkunden.. sie werden die Lenker der neuen
    Computerwelt, NO FREAKS PLEASE

Anmelden zum Antworten