PC extrem langsam seit Installation von Visual C++

• Hi, seitdem ich vor einigen Tagen Visual C++ installiert habe und damit arbeite ist mein PC extrem langsam geworden, selbst wenn das Programm nicht mal läuft, nun würde mich interessieren ob es da denn wirklich einen Zusammenhang mit Visual C++ geben könnte oder ob es nur ein Zufall ist.

Danke im Voraus.

• Ist die Festplatte vielleicht voll?

• Nein, nicht annähernd.

• Mod

VS installiert gar nichts, was den PC langsamer machen könnte, sofern es nicht läuft.
    Es werden keine Komponenten installiert, die praktisch mit dem System starten.

• Eine Definition von "langsam" wäre auch gut.
    Geht dabei die CPU Last hoch? Oder rödelt die HDD rum? Oder ist alles ruhig, CPU auf (nahe) Null, und halt einfach nur langsam?

Und wie langsam, so quasi "zähflüssig" alles aber ohne grössere Pausen wo *gar nix* weitergeht? Oder eher genau umgekehrt wo quasi viele Dinge normal schnell gehen und bei bestimmten Vorgängen einfach ne Denkpause eingelegt wird?

Welche Visual C++ Version? Welche Windows Version? ...?

Mir fällt jetzt spontan nur ein Bug ein der entfernt mit Visual Studio zu tun hat und bremst. Und zwar wenn du VS 2010 installierst bekommst du das .NET Framework 4.0. Wenn du für selbiges dann alle Updates installierst, dann bekommst du BugWare (tm) von Microsoft (r).
    Wirkt sich gahingehend aus dass der PC beim hochstarten bevor das Login-Fenster kommt eine 2 Minuten Denkpause macht ("applying computer settings...").
    Wenn man das NGEN Precompilation Service von "Automatic" auf "Manual" stellt ist die Pause verschwunden.

Bis zum nächsten .NET Framework 4.0 Update, denn da wird das NGEN Precompilation Service wieder auf "Automatic" gestellt.
    In der Firma hatte ich (zu "noch XP Zeiten" die jetzt Gott-sei-Dank vorbei sind) nen Scheduled Task der das Service bei jedem Login auf "Manual" zurückstellt.

Tritt aber nur in dieser Kombination auf, also Windows XP und .NET Framework 4 + ein bestimmtes Update fürs .NET Framework 4 installiert (KB Nummer weiss ich nimmer). KANN sein dass der Rechner dazu auch noch in nem Active-Directory hängen muss, das konnte ich nicht überprüfen.
    Und nach der 2 Min. Denkpause ist dann auch alles wieder OK.

• Sql Server Express mit installiert?
    Schu mal in die Dienste, dort kannst du es deaktivieren.

Anmelden zum Antworten