Eine einfache Linie zeichnen
-
Guten Abend liebe Programmierer,
ich habe ein MFC Projekt in dem ich Linien zeichnen möchte, von der Linie ist jeweils der Startpunkt und der Endpunkt sowie die Farbe bekannt. Habe mir jetzt folgendes zusammengebastelt, leider funktioniert das ganze nicht so richtig, wo liegt mein Fehler?
CDC *dc = this->GetDC(); RedrawWindow(); CPen newPen; COLORREF tempColor = RGB(sArray[0].getR(),sArray[0].getG(),sArray[0].getB()); int z=20; for (int i=0; i<z; i++) { COLORREF color = RGB(sortedArray[i].getR(),sArray[i].getG(),sArray[i].getB()); //Farbwechsel Stift if(tempColor!=color) { tempColor=color; } newPen.CreatePen(PS_SOLID, 2, tempColor); dc->SelectObject (newPen); dc->MoveTo(sArray[i].getX1(), sArray[i].getY1()); dc->LineTo(sArray[i].getX2(), sArray[i].getY2()); } newPen.DeleteObject(); //Stift löschen
Oder bin ich einfach nur zu doof und mache gerade etwas total unsinniges?
-
...Das sagt der Compiler?
http://www.walddobler.de/Skripte/vcpp/Visual.C++.NET.in.21.Tagen.pdf
guck dir Tah 4 an.
-
Tag4? Maus und Tastatur? Was hat das damit zu tun? Die Funktion wird über eine Aktion aufgerufen!
-
Kann es sein, dass Dunicht in OnPaint zeichnest?
Das solltest Du aber.
-
@tom
Ausschnitt aus Tag 4Der Code zum Zeichnen der Linie vom vorherigen Punkt zum aktuellen Punkt sieht folgendermaßen aus: dc.MoveTo(m_iPrevX, m_iPrevY); dc.LineTo(point.x, point.y);
Warum steht bei dir unreg. im Avatar?