Plötzlich 'Side-by-Side conf' Problem

• Hallo zusammen,

seit wochen bastel ich an meinem 3D Spiel in auf einem Win XP mit VS 2005.
    Zum testen spiele ich die Exe immer auf meinen neuen Win7 Rechner der noch recht jungfräulicht ist.
    Bis heute was es nie ein Problem die Anwendung auf dem win7 rechner auszuführen, aber plötzlich kommt :
    .. konnte nicht gestartet werden da die side.by.side config ungültig ist.
    Wenn ich jetzt eine exe von gestern starte läuft die ohne probleme.

was kann ich den da verstellt haben ? habe heute nur im bestehenden code einige cout und if() sachen angepasst .. das kanns doch nicht sein..

kann mir da jemand helfen, bevor ich die 'Redistributable xx' auf dem win7 aufspiele... denn das ist ja für gewöhnlich der fix.
    ABER: exe von gesteren läuft und von heute nicht mehr, und die sind beide gerade mal 25 kb gross...

danke schonmal!
    uwi

• Hm, Service Pack für VS2005 installiert? Dann brauchst du auch ein anderes Redistributable.

🙂

• jaaa stimmt,

danke...
    kann ich das nicht wieder deinstallieren...
    aber im softwaremanager taucht es gar nicht auf ... hmmm

wie ist denn die verbreitung ?
    haben dann viele das problem ?

[edit]
    hmm... hab das aktuelle 2005 und 2008 installiert und die exe läuft trozdem nicht ...

cu
    uwi

• Du kannst statisch linken, dann musst du das Redistributable nicht mitliefern. Aber auch mitliefern ist doch nicht so schlimm. In dem Fall könntest du es in einen Installer packen.

• Mod

Zu jedem Servicepack von Visual-Studio musst Du auch die korrekten Redistributables mit ausliefern!
    Diese findest Du eigentlich auch wieder in dem Text zu Dem SP erwähnt.
    Bzw. sie sind findbar in der MSDN Download Zone.

Anmelden zum Antworten