ListView Reportstyle mit Bild
-
Hallo,
ich zeige in einer Listview in Berichtsansicht in der 2. Spalte ein Bild zusätzlich zum Text an. Aus irgend einem Grund, wird das Bild auch noch in der ersten Spalte angezeigt obwohl es lt. MASK ignoriert werden soll. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Grüße
Michelm_ctlList.SetImageList(&m_ImageList, LVSIL_SMALL); //... m_ctlList.SetExtendedStyle(LVS_EX_FULLROWSELECT|LVS_EX_GRIDLINES|LVS_EX_SUBITEMIMAGES); //... LVITEM lvi; ZeroMemory(&lvi, sizeof(lvi)); lvi.mask = LVIF_TEXT; lvi.pszText = "Hello"; lvi.cchTextMax = strlen( lvi.pszText) ; lvi.iItem = 0; lvi.iSubItem = 0; nItem = m_ctlList.InsertItem(&lvi); ZeroMemory(&lvi, sizeof(lvi)); lvi.mask = LVIF_TEXT | LVIF_IMAGE; lvi.pszText = "World"; lvi.cchTextMax = strlen( lvi.pszText); lvi.iImage = 0; lvi.iItem = nItem; lvi.iSubItem = 1; m_ctlList.SetItem(&lvi);
-
Hallo
Ich vermute einmal das in der ersten Spalte immer ein Icon angezeigt wird,
und weil du keines bei Insert Item angegeb hast wir Icon 0 verwendet.Versuch mal bei InserItem(...) ein anderes Icon anzuzeigen.
Versuch mal bei InserItem(...) ein Icom mit der numer 0x8888888 anzuzeigen.
(weil es dass nicht geben kann)
Füge in deine Image-Liste ein leeres Icon ein, und zeige dass mit InserItem(...) an.