Wieso wird Mac verwendet

• Ich hab mich gefragt warum es Leute gibt die Mac verwenden.
    Ich mein es ist teuer, mit allem inkompitabel, unausbaufähig, und läuft nur auf mac pcs.

Bei Windows versteh ichs, es ist ein einfaches funktionierendes Betriebsystem.

Aber Mac?
    ich mein die einzigen gegenüber Windows sind die Virenfreiheit und das Design.
    und gegenüber Linux hat es schon gar keine Vorteile.

Hat Mac os wirklich Vorteile die einen Kauf rechtfertigen oder ist das nur eine Mischung aus Werbung, gequatsche über Lifestyle und ausnutzung der Unwissenheit der Leute?

Ich hab Mac user gefragt und die haben nur das mit den Viren und dem Design gesagt.

Gibt es also tatsächlich Gründe einen Mac zu verwenden?

• "Das mit dem Design" darfst du nicht unterbewerten. Das Look&Feel von Soft- und auch Hardware ist den Mac'lern sehr wichtig, glaube ich (bin keiner).

P.S.: Hast du schon mal ein MacBookAir in der Hand gehabt? Mach das mal, und danach nimm irgendein Standard-Notebook.

• Schon bessere Trolle gesehen, wirklich.

• Ich kenne sogar Linux/Unix Experten mit 20 jähriger Berufserfahrung, die Mac benutzen. Linux ist ein Bastlersystem. Irgedwann haben sogar einige Linuxfreaks keine Lust mehr zu basteln und wollen in Ruhe arbeiten. Mac funktioniert einfach. Es gibt viel weniger Probleme mit nicht funktionierenden Treibern, Hibernate, zickender Hardware usw. Mir persönlich sagt es aber auch nicht zu.

Anmelden zum Antworten