Digital Signierte Exe
-
Hallo,
ich signiere und timestamp(e) meine Software per signtool, das funktioniert auch ohne Probleme, nur hatte ich es heute, dass bei einem Kunden trotzdem beim Start des Setups (und auch der Software) "unbekannter Herausgeber" unter Windows 7 angezeigt wurde, in den Eigenschaften der Dateien wurde die Signatur aber angezeigt. Ich nutze "StartCom CA" und hatte bisher keine Probleme damit.
Weiß jemand wie das Problem behoben werden kann, bzw. woran es liegt?
Bei mir und auch in meinen virtuellen PCs bzw. auf meinen Server zeigt Windows so wie es sein soll mich als Herausgeber beim Starten an.
-
Ist die EXE manipuliert worden. Hast Duin den Eigenschaften auch kontrolliert, dass die Signatur nicht zerstört wurde.
Evtl. hat der Kunde nicht alle Windows-Updates ausgeführt...
Auch da gibt es Korrekturen zu den Signaturen.
-
Hallo Martin,
in den Eigenschaften steht, dass die Signatur gültig ist (auch auf dem entsprechenden Win7 System), auch ein signiertes Update von mir was ich gestern bei diesen Kunden installiert habe zeigt wieder "unbekannter Herausgeber".
Bei dem Kunden werden Windowsupdates automatisch installiert, dieser ist auch 24h/7d im Netz.
Wenn du möchtest kann ich dir auch den Downloadlink zur Software schicken. Ich möchte ihn nur nicht hier im Forum posten