Eigens erstellten Typ als Membervariablen verwenden!!!
-
Hallo, ich habe da mal ne Frage.
Ich habe eine classe Fraction {}, die die Bruchrechnung beherrscht erstellt. Eine der Memberfunktionen Fraction::fill(); erzeugt Brüche und legt diese ein einem vector<Fraction> Container ab. Eine andere classe , class Manager{} soll unter anderem die erzeugten Brüche, unter Benutzerfreundlichen Bedingungen wieder geben, dabei soll ein vector Container von Typ Fraction als Membervariable fungieren. Wenn ich so vorgehe erhalte ich diese
(Fehler 1 error C2065: 'Fraction': nichtdeklarierter Bezeichner) Fehlermeldung Bitte um hilfe#include "Fraction.h" class Manager{ std::vector<Fraction> FRac; public: Manager(void); ~Manager(void); }
-
sind das alle fehlermeldungen?
hast du eventuell ein semikolon vergessen?#include <iostream> #include <vector> using namespace std; class Fraction { int x; }; class Manager { std::vector<Fraction> FRac; }; int main(void) { cout << "hello!" << endl; return 0; }
obiges kompiliert bei mir fehlerfrei.
-
Ne ich habe #include “Manager.h“ in Fraction includet das musste weg. Dabei solle doch #pragma once vor mehrfach includeirung schützen. Jetzt geht
und Danke für die Antwort.