CWnd des Parents holen mittels hwnd-fehler
-
Hi,
ich habe mein Hauptfenster (Parent) mit ATL / also selbst erstellt.
Nun moechte ich MFC nutzen und das CWnd des Fensters holen, um ein Edit mit MFC zu erstellen. Dafuer brauche ich das CWnd des Parents.Ich versuche in meinem Progamm das CWnd des Parents ueber das Handle zu holen mit dem Befehl
CWnd *cParent =(CWnd*) GetParent(hWnd); //um schliesslich ein Edit zu erstellen mit dem Befehl: CEdit edit; edit.Create(ES_LEFT,CRect(10,15,10,15),cParent);
Allerdings gibt GetParent nichts wieder.
Wert ist nach dem Befehl: cParent 0x00000000 (CWnd hWnd=???)und wenn ich dies ausfuehre:
CWnd *cParent = new CWnd; cParent = (CWnd*) GetParent(hWnd);
gibt er mir den selben Wert.
Ich habe mein Hauptfenster ausschliesslich mit ATL, also ohne MFC erstellt. Kann es sein, dass er deshalb Probleme macht, da ich jetzt MFC mittels CEdit nutzen will?
DANKE
-
Ein HWND (Resultat von GetParent()) einfach in einen Pointer auf CWnd casten geht ned.
Du willst:
HWND window_handle; // woher auch immer. CWnd *window = CWnd::FromHandle( window_handle )
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jochen Kalmbach aus dem Forum WinAPI in das Forum MFC (Visual C++) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
super
vielen dank