clrscr; und *.txt speichern

• Hallo,

ich wüsste gerne wie ich *.txt files über ein c++ easywin prog speichern und wieder einlesen kann (als variablen usw). ist das so ähnlich wie bei php (denn insgesamt sind diese zwei programmiersprache sehr ähnlich, wie ich finde).

und 2. weis ich nicht mehr wie das mit dem clearscreen funktioniert wenn ich in borland clrscr; eintipee wird es nicht fett (fett wird was immer wenn es eine funtion ist die dem compiler bekannt ist) oder fehlt da noch ein header (wenn ja welcher)?

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
    Danke

• a) Was ist ein "c++ easywin prog"?
    b) Grundsätzlich für 2 verschieden Fragen 2 verschiedene Threads
    c) Arbeitest du mit dem Borland C++ Builder?
    d) Schreibst du grad ein Konsolenprogramm oder eines mit graphischer oberfläche?
    e) der Syntax von php und c/c++ ist sich ähnlich, das heisst aber nicht, dass die gleicher Funktionen verfügbar sind.
    f) Schau in der Hilfe unter clrscr() da wird auch immer die benötigte Header-File angegeben

-junix

• a) Was ist ein "c++ easywin prog"?
    -> ein c++ programm (prog) das über ein easywin fenster ausgeführt wird.

b) Grundsätzlich für 2 verschieden Fragen 2 verschiedene Threads
    -> geht in ordnung

c) Arbeitest du mit dem Borland C++ Builder?
    -> JA

d) Schreibst du grad ein Konsolenprogramm oder eines mit graphischer oberfläche?
    -> eben easywin. das ist kein grafisch-orientiertes programm, sondern eben eingabe, ausgabe, eingabe, ausgabe...

e) der Syntax von php und c/c++ ist sich ähnlich, das heisst aber nicht, dass die gleicher Funktionen verfügbar sind.
    -> schon klar

f) Schau in der Hilfe unter clrscr() da wird auch immer die benötigte Header-File angegeben

-> versuche ich mal.

was ist mit der anderen frage?

• Nun gut, ich kenn easywin nicht... ich hab allerdings stark den verdacht, dass du bei den Konsolen-Programmierern besser aufgehoben bist (Dieses FOrum hier befasst sich nur mit VCL/CLX (siehe Forum header).

Ich schieb dich mal da hin.

Grundsätzlich wären wohl - je nach geschmack und Bevorzugung - fopen bzw. iostream dein Dateiproblem lösen dürften.

-junix

• wegen Textdateien schreiben liest du dir am besten das:
    http://www.cpp-home.com/loobian/tutorials/file_io/index.php
    durch oder schaust mal im FAQ hier

und beim andren gib clrscr ein, klick drauf und drück die F1 Taste 😛 ganz oben steht der benötigte Header

Anmelden zum Antworten