bildschirm auslesen und in datei schreiben....
-
hast du das spiel programmiert?
-
Also, wenn das Spiel von dir ist, dann hast du ja bestimmte Anweisungen mit denen du die Elemente auf den Bildschirm bringst. Wenn du jetzt diese einzelnen Elemente nicht nur anzeigen lässt, sondern sie auch noch in einem Array zwischenspeicherst, dann hast du doch den Bildschirminhalt, oder?
-
ja ich hab das komplette spiel gemacht
klär könnte ich alles kgleich in ein array schreiben aber das macht diese funktion gettext auch und ich weiß ja nich ob da dann ein unterschied besteht ob ich das mit der funktion oder halt "von hand" mache
-
Also verstehe ich das richtig. Du hast ein Spiel gemacht, welches aber seine Zwischendaten nicht speichert? Was soll das bitte für ein Spiels sein?
-
das isn minesweeper für die textconsole. das ganze is ziemlich simpel aufgebaut und im prinzip tu i nix anderes wie paar arrays mit werten ausgeben die nacher das spiel darstellen. d.h das spiel besteht nur aus asciizeichen die oberfläche wird nur mit paar simplen cprintf(..) ausgegeben.
d.h da bewegt sich ja nix großartig und is auch nich so wie man sich ein spiel halt vorstellt mit nem richtigen grafikmodus etc.
-
Hallo pizzafritz,
Kann es sein, dass du mich als Lehrer hast?
-
rofl hallo Herr Weinheimer
sie trifft man auch überall
da kann man sich ja nich mal in ruhe hilfe irgendwo holen ohne das man vom lehrer beim "Abschreiben" erwischt wird. sozusagen ^^ naja dann bis morgen in der 7. stunde
-
Bei dieser Unterrichtsstunde von Herrn Weinheimer wäre ich gerne dabei! *ggg*
-
trotzdem ist es schwachsinn, das vom bildschirm zu lesen! Wenn du das dann wieder aus deiner datei ausliest, dann hast du es zwar auf dem bildschirm, woher weiss dein programm aber, was das zu bedeuten hat?
-
Original erstellt von dEUs:
trotzdem ist es schwachsinn, das vom bildschirm zu lesen! Wenn du das dann wieder aus deiner datei ausliest, dann hast du es zwar auf dem bildschirm, woher weiss dein programm aber, was das zu bedeuten hat?jo.. man müßte mal den lehrer weinheimer fragen, was er so dazu denkt... *g*
-
konnte das problem mit einem 2. array lösen das mit dem bildschirm auslesen war dann ja wohl mal nix ^^
hätt aber noch ne andere kleine frage:
ich will in meinem tollen meinsweeper einen timer laufen lassen, welcher halt unabhängig vom hauptprogramm läuft, da ich in meinem timer Sleep(...) verwende, welches das programm ja immer anhält für ne sekunde.
ich hab jetzt veruscht mit spawnl(...) den timer einzubinden was auch ging nur sprang dann der cursor immer zwischen parent und child prozess hin und her sodas ein vernüftiges spielen nicht mehr möglich war. gibt es denn eine möglichkeit eine einzelne funktion unabhängig laufen zu lassen?
-
Des got fei bei mir edda!
Da geht mir ja's Taschamesser in dr Hos auf! *g*