Wurzel, Bruchstrich
-
wie konnte ich nochmal eine header durchforsten???
achso.... danke!
-
Includieren kannst du über
#include <cmath>
Wenn du wissen willst welche Funktionen darin enthalten sind siehst du dir am besten die Dokumentation zu deiner Standard-Libary bzw. zu deinem Compiler an.
Bestes Beispiel hierfür wohl die MSDN Libary
MfG SideWinder
-
man bin dähmlich! @sidewinder
ich kann sie auch vom MVC++ aus starten...
Ups... da war noch was! Wenn ich mein Prog starte dann mache ich halt ne rechnung und wars. Ich muss das Prog neu starten um wieder zu rechnen.
Geht das anders?
bin dankbar für jede idee
-
Bau doch einfach eine Abfrage in deinen Quelltext ein, wo der Anwender gefragt wird, ob er weiterrechnen will.
mfg tHe pHreak
-
/* Beispiel für die Anwendung einer einfachen Schleife */ #include <iostream> #include <conio.h> using namespace std; char weiter ( 'j' ); while ( weiter == 'j' ) { rechnung (); cout << "\nWollen sie noch eine Rechnung durchführen? [j/n]" << endl; weiter := getch (); // Kleine Erweiterung um Großschreibung miteinzubeziehen: if ( weiter == 'J' ) weiter = 'j'; }
Sollte klar sein
MfG SideWinder
[ Dieser Beitrag wurde am 17.06.2003 um 20:22 Uhr von SideWinder editiert. ]
[ Dieser Beitrag wurde am 17.06.2003 um 20:23 Uhr von SideWinder editiert. ]
-
Keine Ahnung warum das nicht geht. Die if-Anweisung gehört eigentlich schön eingerückt auf Höhe des "// Kleine..."-Kommentars.
MfG SideWinder
-
wie jetzt? Ein PROFI-TIPP funktioniert nicht??? na dann ist der nicht im c++ code drin! :p
-
[cpp]weiter := getch ();[/cpp]
Öhm ... ja ... Zu viel Pascal geproggt?
-
buääää!!!!
will auch mit reden!!! *eingeschnapptsei*
weiter := getch ();
hä?
-
es muss
weiter = getch ();
heissen.
kA, was mit SideWinder los ist, vielleicht ist er besoffen oder sein kleiner Bruder war am PC :p
-
[ Dieser Beitrag wurde am 18.06.2003 um 09:38 Uhr von devil81 editiert. ]
-
ahhh...
alles klar!
danke! ( )
-
Ein kleiner Fehler:
#include<iostream> #include <conio.h> using namespace std; char weiter ( 'j' ); float rechneV(float a) { float V=a*a*a; return V; }; float rechneAo(float a) { float Ao=6*(a*a); return Ao; }; float rechneAm(float a) { float Am=4*(a*a); return Am; }; float rechneVquad(float a,float b,float c) { float V=a*b*c; return V; }; float rechneAoquad(float a,float b,float c) { float Ao=2*(a*b+a*c+b*c); return Ao; }; float rechneAmquad(float a,float b,float c) { float Am=2*(a*c+b*c); return Am; }; int main() // Wieviele Zahlen? -> x -> "x" Zahlen eingeben! { float eingabe; float zahl1; float zahl2; cout<<"- - - - - - - - - - - - - Mathe-Lite v.0.6 by chris - - - - - - - - - - - - \n"; cout<<"\n"; cout<<"Was willst du tun?\n"; cout<<"\n"; cout<<"* Algoritmische Operationen *\n"; cout<<"-------------------\n"; cout<<"1. Addition\n"; cout<<"2. Subtraktion\n"; cout<<"3. Multiplikation\n"; cout<<"4. Division\n"; cout<<"-------------------\n"; cout<<"\n"; cout<<"* Stereometrie (in cm) *\n"; cout<<"-------------------\n"; cout<<"5. Wšrfel\n"; cout<<"6. Quader\n"; cout<<"-------------------\n"; cout<<"\n"; cout<<"0. credits\n"; cout<<"\n"; cout<<"Auswahl: "; cin>>eingabe; if(eingabe==0) { cout<<"\n"; cout<<"========================================================================\n"; cout<<"Dieses Programm wurde mit Hilfe von Microsoft Visual C++ geschrieben.\n"; cout<<"\n"; cout<<"An dieser Stelle vielen Dank an Microsoft!\n"; cout<<"\n"; cout<<"Email: elsafreak@yahoo.de\n"; cout<<"========================================================================\n"; } if(eingabe==1) { cout<<"Erste Zahl: "; cin>>zahl1; cout<<"Zweite Zahl: "; cin>>zahl2; cout<<"Ergebnis: "<<zahl1+zahl2<<"\n"; } if(eingabe==2) { cout<<"Erste Zahl: "; cin>>zahl1; cout<<"Zweite Zahl: "; cin>>zahl2; cout<<"Ergebnis: "<<zahl1-zahl2<<"\n"; } if(eingabe==3) { cout<<"Erste Zahl: "; cin>>zahl1; cout<<"Zweite Zahl: "; cin>>zahl2; cout<<"Ergebnis: "<<zahl1*zahl2<<"\n"; } if(eingabe==4) { cout<<"Erste Zahl: "; cin>>zahl1; cout<<"Zweite Zahl: "; cin>>zahl2; cout<<"Ergebnis: "<<zahl1/zahl2<<"\n"; } if(eingabe==5) { { float a; cout<<"\n"; cout<<"- - - K”rperberechnung eines Wšrfels - - -\n"; cout<<"\n"; cout<<"Bitte geben Sie die Seite ein: "; cin>>a; cout<<"\n"; cout<<"ERGEBNISSE: (in cm)\n"; cout<<"-------------------------------------------------\n"; cout<<"Der Oberfl„cheninhalt des Wšrfels betr„gt: "<<rechneAo(a)<<endl; cout<<"Die Mantelfl„che betr„gt: "<<rechneAm(a)<<endl; cout<<"Das Volumen betr„gt: "<<rechneV(a)<<endl; }; } if(eingabe==6) { { float a; float b; float c; cout<<"\n"; cout<<"- - - K”rperberechnung eines Quaders - - -\n"; cout<<"\n"; cout<<"Bitte geben Sie die Seiten ein: "; cin>>a; cin>>b; cin>>c; cout<<"\n"; cout<<"ERGEBNISSE: (in cm)\n"; cout<<"-------------------------------------------------\n"; cout<<"Der Oberfl„cheninhalt des Quaders betr„gt: "<<rechneAoquad(a,b,c)<<endl; cout<<"Die Mantelfl„che betr„gt: "<<rechneAmquad(a,b,c)<<endl; cout<<"Das Volumen betr„gt: "<<rechneVquad(a,b,c)<<endl; }; } while ( weiter == 'j' ) { rechneAo ; cout << "\nWollen sie noch eine Rechnung durchfuehren? [j/n]" << endl; weiter = getch (); // Kleine Erweiterung um Großschreibung miteinzubeziehen: if ( weiter == 'J' ) weiter = 'j'; } return 0; };
Visual C++ Warnings:
D:\chris\myHTML\Visual Basic 6\MSDev98\MyProjects\Mathe\main.cpp(146) : warning C4551: function call missing argument list
Ich dachte mir dieses
char weiter ( 'j' );
sei eine art "Lesezeichen" und so hab ich mir gedacht "fang ich von vorne an."
Scheint aber nicht zu funktionieren.
[EDIT] Achso bei "rechne Ao" in der while-Schleife soll ich da alles rein machen? (rechneVquad... ) ich hab das einfach mal eingefügt. [/EDIT]
[ Dieser Beitrag wurde am 18.06.2003 um 13:35 Uhr von mettwurzt editiert. ]
-
@dEUs: Turbo Pascal hinterlässt deutliche bleibende Schäden - tu dir das niemals an :D...
Nein
char weiter ('j');
Ist eine Variablendekleration - keine Funktionsdefinition.
Ist in C++ (glaube ich) das gleiche wie bei eingebauten Typen das hier:
char weiter = 'j';
So kann man es auch schreiben. Ist aber wie gesagt eine Variablendekleration und gehört auch dort hin!
MfG SideWinder
-
function call missing argument list
kommt immer noch...
ich hab es wieder vor dieser "while-Schleife" gestellt, aber trotzdem (siehe oben)
-
schau mal.. da weint die arme funktion
rechneAo ;
daß sie keine argumente kriegt.. sie ist noch nichtmal ne richtige funktion
:p
-
ihr seit soooo gemein!
-
Original erstellt von SideWinder:
**@dEUs: Turbo Pascal hinterlässt deutliche bleibende Schäden - tu dir das niemals an :D...
**Shcon lang passiert, hab mein erstes "großes" programm (10k Zeilen Code) in turbo pascal geschrieben. Und hab ne Menge Code von Objectpascal nach MFC übersetzt ...
-
@mett: seid so gemein nicht seit so gemein
@dEUs: Auch gut - nur nicht grad jetzt anfangen
MfG SideWinder