Wurzel, Bruchstrich
-
Bau doch einfach eine Abfrage in deinen Quelltext ein, wo der Anwender gefragt wird, ob er weiterrechnen will.
mfg tHe pHreak
-
/* Beispiel für die Anwendung einer einfachen Schleife */ #include <iostream> #include <conio.h> using namespace std; char weiter ( 'j' ); while ( weiter == 'j' ) { rechnung (); cout << "\nWollen sie noch eine Rechnung durchführen? [j/n]" << endl; weiter := getch (); // Kleine Erweiterung um Großschreibung miteinzubeziehen: if ( weiter == 'J' ) weiter = 'j'; }
Sollte klar sein
MfG SideWinder
[ Dieser Beitrag wurde am 17.06.2003 um 20:22 Uhr von SideWinder editiert. ]
[ Dieser Beitrag wurde am 17.06.2003 um 20:23 Uhr von SideWinder editiert. ]
-
Keine Ahnung warum das nicht geht. Die if-Anweisung gehört eigentlich schön eingerückt auf Höhe des "// Kleine..."-Kommentars.
MfG SideWinder
-
wie jetzt? Ein PROFI-TIPP funktioniert nicht??? na dann ist der nicht im c++ code drin! :p
-
[cpp]weiter := getch ();[/cpp]
Öhm ... ja ... Zu viel Pascal geproggt?
-
buääää!!!!
will auch mit reden!!! *eingeschnapptsei*
weiter := getch ();
hä?
-
es muss
weiter = getch ();
heissen.
kA, was mit SideWinder los ist, vielleicht ist er besoffen oder sein kleiner Bruder war am PC :p
-
[ Dieser Beitrag wurde am 18.06.2003 um 09:38 Uhr von devil81 editiert. ]
-
ahhh...
alles klar!
danke! ( )
-
Ein kleiner Fehler:
#include<iostream> #include <conio.h> using namespace std; char weiter ( 'j' ); float rechneV(float a) { float V=a*a*a; return V; }; float rechneAo(float a) { float Ao=6*(a*a); return Ao; }; float rechneAm(float a) { float Am=4*(a*a); return Am; }; float rechneVquad(float a,float b,float c) { float V=a*b*c; return V; }; float rechneAoquad(float a,float b,float c) { float Ao=2*(a*b+a*c+b*c); return Ao; }; float rechneAmquad(float a,float b,float c) { float Am=2*(a*c+b*c); return Am; }; int main() // Wieviele Zahlen? -> x -> "x" Zahlen eingeben! { float eingabe; float zahl1; float zahl2; cout<<"- - - - - - - - - - - - - Mathe-Lite v.0.6 by chris - - - - - - - - - - - - \n"; cout<<"\n"; cout<<"Was willst du tun?\n"; cout<<"\n"; cout<<"* Algoritmische Operationen *\n"; cout<<"-------------------\n"; cout<<"1. Addition\n"; cout<<"2. Subtraktion\n"; cout<<"3. Multiplikation\n"; cout<<"4. Division\n"; cout<<"-------------------\n"; cout<<"\n"; cout<<"* Stereometrie (in cm) *\n"; cout<<"-------------------\n"; cout<<"5. Wšrfel\n"; cout<<"6. Quader\n"; cout<<"-------------------\n"; cout<<"\n"; cout<<"0. credits\n"; cout<<"\n"; cout<<"Auswahl: "; cin>>eingabe; if(eingabe==0) { cout<<"\n"; cout<<"========================================================================\n"; cout<<"Dieses Programm wurde mit Hilfe von Microsoft Visual C++ geschrieben.\n"; cout<<"\n"; cout<<"An dieser Stelle vielen Dank an Microsoft!\n"; cout<<"\n"; cout<<"Email: elsafreak@yahoo.de\n"; cout<<"========================================================================\n"; } if(eingabe==1) { cout<<"Erste Zahl: "; cin>>zahl1; cout<<"Zweite Zahl: "; cin>>zahl2; cout<<"Ergebnis: "<<zahl1+zahl2<<"\n"; } if(eingabe==2) { cout<<"Erste Zahl: "; cin>>zahl1; cout<<"Zweite Zahl: "; cin>>zahl2; cout<<"Ergebnis: "<<zahl1-zahl2<<"\n"; } if(eingabe==3) { cout<<"Erste Zahl: "; cin>>zahl1; cout<<"Zweite Zahl: "; cin>>zahl2; cout<<"Ergebnis: "<<zahl1*zahl2<<"\n"; } if(eingabe==4) { cout<<"Erste Zahl: "; cin>>zahl1; cout<<"Zweite Zahl: "; cin>>zahl2; cout<<"Ergebnis: "<<zahl1/zahl2<<"\n"; } if(eingabe==5) { { float a; cout<<"\n"; cout<<"- - - K”rperberechnung eines Wšrfels - - -\n"; cout<<"\n"; cout<<"Bitte geben Sie die Seite ein: "; cin>>a; cout<<"\n"; cout<<"ERGEBNISSE: (in cm)\n"; cout<<"-------------------------------------------------\n"; cout<<"Der Oberfl„cheninhalt des Wšrfels betr„gt: "<<rechneAo(a)<<endl; cout<<"Die Mantelfl„che betr„gt: "<<rechneAm(a)<<endl; cout<<"Das Volumen betr„gt: "<<rechneV(a)<<endl; }; } if(eingabe==6) { { float a; float b; float c; cout<<"\n"; cout<<"- - - K”rperberechnung eines Quaders - - -\n"; cout<<"\n"; cout<<"Bitte geben Sie die Seiten ein: "; cin>>a; cin>>b; cin>>c; cout<<"\n"; cout<<"ERGEBNISSE: (in cm)\n"; cout<<"-------------------------------------------------\n"; cout<<"Der Oberfl„cheninhalt des Quaders betr„gt: "<<rechneAoquad(a,b,c)<<endl; cout<<"Die Mantelfl„che betr„gt: "<<rechneAmquad(a,b,c)<<endl; cout<<"Das Volumen betr„gt: "<<rechneVquad(a,b,c)<<endl; }; } while ( weiter == 'j' ) { rechneAo ; cout << "\nWollen sie noch eine Rechnung durchfuehren? [j/n]" << endl; weiter = getch (); // Kleine Erweiterung um Großschreibung miteinzubeziehen: if ( weiter == 'J' ) weiter = 'j'; } return 0; };
Visual C++ Warnings:
D:\chris\myHTML\Visual Basic 6\MSDev98\MyProjects\Mathe\main.cpp(146) : warning C4551: function call missing argument list
Ich dachte mir dieses
char weiter ( 'j' );
sei eine art "Lesezeichen" und so hab ich mir gedacht "fang ich von vorne an."
Scheint aber nicht zu funktionieren.
[EDIT] Achso bei "rechne Ao" in der while-Schleife soll ich da alles rein machen? (rechneVquad... ) ich hab das einfach mal eingefügt. [/EDIT]
[ Dieser Beitrag wurde am 18.06.2003 um 13:35 Uhr von mettwurzt editiert. ]
-
@dEUs: Turbo Pascal hinterlässt deutliche bleibende Schäden - tu dir das niemals an :D...
Nein
char weiter ('j');
Ist eine Variablendekleration - keine Funktionsdefinition.
Ist in C++ (glaube ich) das gleiche wie bei eingebauten Typen das hier:
char weiter = 'j';
So kann man es auch schreiben. Ist aber wie gesagt eine Variablendekleration und gehört auch dort hin!
MfG SideWinder
-
function call missing argument list
kommt immer noch...
ich hab es wieder vor dieser "while-Schleife" gestellt, aber trotzdem (siehe oben)
-
schau mal.. da weint die arme funktion
rechneAo ;
daß sie keine argumente kriegt.. sie ist noch nichtmal ne richtige funktion
:p
-
ihr seit soooo gemein!
-
Original erstellt von SideWinder:
**@dEUs: Turbo Pascal hinterlässt deutliche bleibende Schäden - tu dir das niemals an :D...
**Shcon lang passiert, hab mein erstes "großes" programm (10k Zeilen Code) in turbo pascal geschrieben. Und hab ne Menge Code von Objectpascal nach MFC übersetzt ...
-
@mett: seid so gemein nicht seit so gemein
@dEUs: Auch gut - nur nicht grad jetzt anfangen
MfG SideWinder