SFML2.1 -> ist der ATI Bug mittlerweile behoben?
-
Hallo,
kann mir jemand - ganz simpel - mal beantworten, ob der "berühmte" ATI Bug in der SFML-Library (der ja in der v1.6 sowie in der v2.0 besteht) mittlerweile in der v2.1 behoben ist (dieses Thema scheint ja im offiziellem Forum ein "No-Go" anzusprechen zu sein)?
Vielen herzlichen Dank für alle Antworten,
Bojana
-
Ad hoc hab ich dazu folgendes gefunden:
SFML 2 bietet einige Vorteile (und soll auch "bald" mal stable werden). Es bietet mehr Features, ist schneller und hat wahrscheinlich sogar weniger Bugs. Nennenswert ist da vor allem der ATI-Bug in 1.6, der verhindert, dass sich das Programm mit aktuellen ATI/AMD Treibern überhaupt starten lässt. Wenn du also willst, dass auf einem nicht vernachlässigbaren Teil der Computer dein Spiel überhaupt läuft musst du SFML 2 nehmen.
Mit meiner ATI-karte läufts, natürlich beisst sich der Hinweis auf Bugfreiheit in der Version 2 mit deiner Aussage aus dem Eingangsposting, dass dies auch in der 2.0er Version weiterbestanden hätte.
-
Es gab mehrere Bugs in Verbindung mit fehlerhaften ATi-Treibern. Der gravierendste wurde vor langer Zeit behoben -- lange vor SFML 2.0, das vor einem Jahr veröffentlicht wurde.