Breakout-Clone für Android programmieren: eigene Engine oder Unity
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Ich will ein 2D-Breakout-Clone für Android programmieren. Meint ihr, eine eigene Engine oder Unity ist besser?
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Kommt ganz drauf an, wann du fertig sein willst.
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Ich will mich auf die Spielmechanik und nicht um die Technik kümmern wollen.
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Dann würd ich definitiv eine vorgefertigte Engine verwenden. Weiß aber nicht welche für Android geeignet sind.
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Vielleicht die AndEngine?
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Da gibt es auch Cococs2d-x.
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Benutz Game Maker Studio.
Mit dem HTML5 Addon Paket kannt du auch auf Android exportieren und ist günstiger als das Android Paket.
Das ist kein Kinder Tool, das ist eine ernsthafte 2D Engine mit limitierten 3D Möglichkeiten. Ich kanns für solche einfachen Spiele nur empfehlen.Nen Breakout Klon hast damit in 2-3 Wochen fertig.
(Geht auch in 3 Stunden, aber das wäre nicht wirklich ein tolles Spiel ;))