Jobs die man von überall machen kann
-
Hallo, kennt ihr Jobs die man praktisch von überall auf der Welt machen kann und wo man nach Leistung bezahlt wird.
Ich arbeite momentan in der IT und bekomme jeden Monat das selbe Gehalt egal wie gut oder schlecht ich bin. Auf die Dauer gefällt mir das so langsam nicht mehr. Ich suche im Prinzip etwas wo man mehr Freiheit hat. Mit mehr Freiheit meine ich ein Job wo ich nicht zur Uhrzeit x an einem bestimmten Ort sein.
Wo ich selber bestimmen kann wann ich anfange zu arbeiten und wie lange. Natürlich motiviert es auch mehr wenn man für gute Leistungen mehr Geld bekommt und wo es keine Grenze nach oben gibt.
Bei meinem momentanen Job gibt es zwar auch Bonuszahlungen jedoch gilt das für das ganze Unternehmen. Angenommen 60% der Leute leiste Top Arbeit aber die anderen 40% nur so mittelmäßige Arbeit dann gibt es trotzdem nicht mehr Geld für die fleißigen Leute. Ein weiteres Problem ist auch das der Bonus auf gerade mal x€ begrenzt ist.
Mehr Luft nach oben ist dort also Bonusgehalts-Technisch nicht drin.Jede Idee ist willkommen.
-
Mach dich als Freelancer stelbstständig.
Zu Zeiten des Internets ist das nicht mal mehr schwierig.
-
Bassmaster schrieb:
Ich arbeite momentan in der IT und bekomme jeden Monat das selbe Gehalt egal wie gut oder schlecht ich bin. Auf die Dauer gefällt mir das so langsam nicht mehr.
Das kann ich verstehen, zumal Du Dir ja auch nicht das Thema aussuchen kannst. Gut ist man in der Regel da, wo man gut sein will und seine Talente ausschöpfen kann.
Trotzdem muss auch die andere Arbeit gemacht werden.Das positive immer das selbe Gehalt zu bekommen, auch wenn man seine Talente nicht voll ausschöpfen kann ist ja, dass Du trotzdem ein kalkulierbares Einkommen hast.
Als Freelancer verspielst Du eventuell da Deine Reputation.
Bassmaster schrieb:
Ich suche im Prinzip etwas wo man mehr Freiheit hat. Mit mehr Freiheit meine ich ein Job wo ich nicht zur Uhrzeit x an einem bestimmten Ort sein.
Wo ich selber bestimmen kann wann ich anfange zu arbeiten und wie lange.
Das müsste ein granulares Business sein. Kunden sind in der Regel nicht begeistert, wenn sie eine Deadline setzen und der Auftragnehmer bestimmt dann, dass er gerade nicht so lange arbeiten will, dass das passt.
Als Freelancer zahlst Du Deine Krankenversicherung und Sozialbeiträge selbst, also auch die "Hälfte", die dein Arbeitgeber zahlt. Du zahlst genauso Steuern. In deinem Gehalt sind die Kosten für die Berechnung und Buchhaltung inbegriffen - als Freelancer musst Du diese Zeit zusätzlich verbraten: Also Arbeit, die vermutlich nicht Deinem Talent entspricht.
Bassmaster schrieb:
Jede Idee ist willkommen.
Freelancer kann eine gute Idee sein. Ich bin keiner, weil ich andere Prioritäten setze. Ich könnte also vielleicht mehr Geld verdienen, aber müsste dafür auch mehr Verpflichtungen einhalten. Mehr Verpflichtungen bedeuten in meinen Auge nicht mehr Freiheiten.
Der Job in einer Firma gibt mir die Chance, Verpflichtungen in meiner Freizeit einzugehen, wo ich meine Talente gezielter und breit gestreuter einsetzen kann, als es mein Arbeitgeber tut, ohne mich von Kunden oder Büroarbeit zu sehr einschränken zu lassen.Freelancer kann die Antwort auf Deine Frage sein - es kann aber auch bedeuten, dass Du für die Chance(!) auf mehr Geld, Freiheit und Sicherheit verspielst.
Bei uns in der Firma haben einige als Freelancer angefangen. Die hatten vermutlich auch Gründe, auf ein Festgehalt umzusteigen.
-
wenn du einen hochschulabschluss hast, eröffnest du einfach ein büro, suchst dir aufträge und schon hast du deine wünsche alle erfüllt.
alternative wäre, dass du dir irgendwas überlegst und das dann entwickelst, evtl. patentierst und verkaufst/lizenzierst.