Programmierer-die-Leerzeichen-statt-Tabs-nutzen-verdienen-mehr
-
-
Zuerst dachten die Urheber der Studie, dass sie einen anderen Faktor übersehen hätten, doch externe Prüfer bestätigten die Ergebnisse.
Das möchte ich doch gern mal sehen. Wenn man solch scheinbar absurde Ergebnisse erhält, ist nämlich praktisch immer der Fall, dass man einen versteckten Faktor übersehen hat.
Ansonsten: Spaces ftw!
-
Falls du dich mit Statistik auskennst und es selbst analysieren willst: Wenn du dich durch die Referenzen zurück zu Stackoverflow klickst, kannst du die Rohdaten runterladen
-
Das leuchtet ein.
Es verdient der Programmierer mit mehr Sorgfalt und mehr Erfahrung mehr.
Also hängt es im wesentlich von der Zeit ab, die jemand bereit ist, in das Programmieren zu stecken.
Gute Programmierer proggen Tag und Nacht und Feilen hier und da an ihrem Code rum und die Leerzeichen verwenden sie, weil das wesentlich ordentlicher ist.
Der Code muss gut aussehen, also wird da viel Herzschmerz und Aufwand reingesteckt einen wohl geformten Code zu erhalten, einschließlich der Leerzeichen.Der Tab Programmierer ist da eher der, bei dem alles schnell schnell gehen muss, so nach dem Motto, hoffentlich ist bald Feierabend.
Der programmiert nicht mit Leidenschaft, sondern guckt nur zu, dass er schnell fertig ist. Entsprechend wenig Zeit investiert er privat und in der Freizeit ins Proggen und dies führt zu einer schlechteren Erfahrung und am Ende ist es dann die geringere Erfahrung warum er weniger verdient als gute Progger.Auch dürfte noch das Alter eine Rolle spielen. Ältere sind in den höheren Positionen und verdienen mehr, die älteren sind aber auch noch aus einer Generation, bei der die Compiler Probleme mit den Tabs hatten. Also verwendet auch diese Generation eher Leerzeichen anstatt Tabs.
Im Kern lässt sich das also auf mehr Erfahrung und somit besserer Programmierqualitäten herunterbrechen und dafür kriegt man dann auch real mehr Geld.
Die Leerzeichen oder Tabfrage ist also nur ein zwischen die Zeilen lesen, vergleichbar einem Arbeitszeugnis.
-
zwischen Zeile lesen schrieb:
Also ...blabla... also ...blabla... Im Kern ... also ...
Scharf analysiert und logisch gefolgert! Dann kann es ja keine andere Interpretationsmöglichkeit mehr geben. Glückwunsch zu dieser wissenschaftlich hieb- und stichfesten Analyse!
-
Ich verwerfe mal das Analyse-Ergebnis, da es quatsch ist. Die Leerzeichen statt der Tabulatoren kann ich auch durch die IDE nach Verwendung der Tabulator-Taste erzeugen. - Auf meinem beruflichen Notebook ist Visual Studio z.B. so eingestellt, dass es statt eines Tabulators 4 Leerzeichen macht.
Auch halte ich diese ganze Auswertung für Fragwürdig. Schließlich müssen wir erst einmal klären, wie hoch der Prozentanteil ist, die beim Gehalt gemogelt haben oder anderweitig Falschangaben gemacht haben. Immerhin basieren die Ergebnisse auf einer online Umfrage.
-
inflames2k schrieb:
Auch halte ich diese ganze Auswertung für Fragwürdig. Schließlich müssen wir erst einmal klären, wie hoch der Prozentanteil ist, die beim Gehalt gemogelt haben oder anderweitig Falschangaben gemacht haben. Immerhin basieren die Ergebnisse auf einer online Umfrage.
Was aber nur dann wirklich relevant ist wenn Tab-user signifikant mehr oder weniger mogeln als Space-User
-
inflames2k schrieb:
Ich verwerfe mal das Analyse-Ergebnis, da es quatsch ist. Die Leerzeichen statt der Tabulatoren kann ich auch durch die IDE nach Verwendung der Tabulator-Taste erzeugen.
Die Frage war ja nicht ob man die Leertaste oder die Tabulatortaste verwendet, sondern ob man Leerzeichen oder Tabs verwendet -- ganz egal wie man diese produziert.
inflames2k schrieb:
Ist doch Schnuppe wie viele gelogen haben. Denn würde der Unterschied dadurch zustande kommen, wäre immer noch sehr erstaunlich wieso die eine Gruppe so anders lügt als die andere.