Debuggen von QT in Visual Studio Community 2013
-
Hallo,
ich habe ein C++ Projekt (x64dbg: https://github.com/x64dbg/x64dbg/wiki/Compiling-the-whole-project), das mit QT und Visual C++ compiliert werden muss. Das Projekt ist ein Visual C++ Projekt(x64dbg.sln). Mit dem QT Creator kann ich das QT Projekt(x64dbg.pro) öffnen. Wenn ich irgendwas in QT ändern will, muss ich das das in QT Creator builden. Der Creator erzeugt dann eine DLL (x64gui.dll). Die wird dann über LoadLibrary eingebunden. Bei allen anderen Änderungen compiliere ich das in Visual Studio.
Ich bin in der Einarbeitungsphase. Habe seit vorgestern angefangen.
Gibt es eine Möglichkeit das Projekt in VC zu debuggen, wenn ich in den QT Dateien was geändert habe? Wie geschrieben wird QT über eine DLL zur Laufzeit geladen.
Muss ich bei so einem Projekt immer den QT Creator für die QT Sachen benutzen? Also muss ich immer QR Creator und VC offen haben?
-
Warum sollte man das nicht in VS debuggen können?
VS 2013 ist völlig veraltet.
Du änderst etwas in Qt? Sportlich.
-
Adresse zu x64dbg:
Prerequisites:
Download Visual Studio 2013 Community Edition (direct)Mag sein, dass VS2013 veraltet ist, aber ich habe keinen großen Bock experimentieren.
Es geht nur um die Dateien, die QT einbinden und die GUI für das Projekt erzeugen. Nicht um QT selber.
-
@asd1 sehr vertrauenserweckend das Teil. Qt 5.6
-
Ich habe ein Plugin gefunden namens QT VS TOOLS. Mal gucken, ob das was bringt.
-
@manni66 sagte in Debuggen von QT in Visual Studio Community 2013:
Warum sollte man das nicht in VS debuggen können?
-
@manni66
Hat sich erledigt. Ich kann es über den QT Creator debuggen. Dazu muss ich die ausführbrare Datei angeben.