Java vs. C#
-
@Dimah
jo
die ganzen alten QBasic Fehler kommen wieder hervor
-
Gehört denn .NET so sehr zu C# wie die ganzen Sun-Java-APIs zu Java? Ich glaube nicht oder?
Für mich ist J2EE ein Bestandteil von Java!
-
Original erstellt von kingruedi:
bei C# muss man imho auch keine Variablen mehr deklarieren[/QB]Seit wann denn das? Also ich weiss nicht was für eine Version des .NET Frameworks/C# Compilers du benutzt (oder welche geheimen Commandline Switches du nutzt), aber bei dem C#, das ich benutze, muss man Variablen immer schön vor der Nutzung deklarieren (wie in C/C++ und Java auch).
-
Ich nutze überhaupt kein C# (trotzdem bin ich hier Moderator ;)), aber ich habe gelesen, dass man das nicht braucht, wenn das nicht stimmt, dann nehm ich alles zu dem Thema zurück.
-
Wäre mir neu. Vor allem da jede Variable grundsätzlich eine Objektinstanz ist (auch für die eingebauten Typen a la int), muß natürlich für die Instanz der Klassentyp bekannt sein.
-
Wie kann man C# auf Win98 nutzen?
(Bei Java ist das überhaupt kein Problem.)
-
Original erstellt von <JavaCisPlusMinus>:
**Wie kann man C# auf Win98 nutzen?
**Soviel ich weiß garnicht.
(Du sollst dir ja auch ein neues Windows kaufen, damit Bill endlich mal ein bischen Knete kriegt! )
-
Aber die mit C# erstellten Programme laufen dann auf Windows 98, oder? Man muss sie nur auf einer anderen Platform entwickeln?!
-
Sie laufen überall dort wo die .NET-Plattform installiert ist.
MfG SideWinder
-
Wo kann das momentan der Fall sein? Wo ist es geplant?
-
und gibt es ein .NET Framework für Windows 98?
-
Das neue .net wird Win32-API ersetzen. Eine auf .net basierende Windowsversion (Windows .net), wird ca. 2004 auf dem Markt sein.
Das .net Framework SDK gibt es nicht für Win95 / Win98/ Win98SE / WinMe.
Man kann jedoch die .net-Laufzeitumgebung (ist im SDK enthalten) auch auf Win98(SE) und WinMe laufen lassen (nicht auf Win95).
Anhänger von Win98, WinAPI und MFC werden daher aufgrund der Sprachen- und Plattformunabhängigkeit zur Umorientierung (und Geldausgabe) gezwungen!
.net wird analog Java auch auf Linux und MacOS laufen. Man kann Sprachen wie VB, C++ und C# teilweise mischen.
Auf Dauer wird sich in der Breite aber sicherlich C# durchsetzen, da es "Java-ähnlich" ist.
[ Dieser Beitrag wurde am 25.08.2002 um 17:42 Uhr von Erhard Henkes editiert. ]
-
Plattformunabhängigkeit
*grml*
-
Wie meinen?
-
Platformunabhängigkeit ist bis jetzt nur versprochen, wirkliche Platform unabhängigkeit gibt es nicht.
-
Wie viele Jahrhunderte müssen eigetlich noch vergehen, bis alle Nasenbären begriffen haben, daß C++ plattformunabhängig ist, während Java und .net eigene Plattformen sind?
[ Dieser Beitrag wurde am 27.08.2002 um 12:12 Uhr von volkard editiert. ]
-
Ich würde es noch etwas genauer fassen, der Vergleich von Java und C# hinkt ebenfalls, da Java die Sprache + Plattform umfasst, während C# nur die Sprache ist. Bei Java müßte man noch mal nach Java und Java VM auftrennen, um den Vergleich mit der .net-Plattform hinzubekommen.
Aber wer würde so genau sein? Ich geh' jetzt erst Mal eine Runde Delphi programmieren, Visual C++ ist mir nicht schnell genug.
-
Original erstellt von Marc++us:
Ich geh' jetzt erst Mal eine Runde Delphi programmieren, Visual C++ ist mir nicht schnell genug.Hol dir den Intel C++ *fg*
-
Ich glaub es geht im um die Geschwindigkeit in der man ein Programm erstellt hat, nicht die Ausführungsgeschwindigkeit, weil da glaub ich nicht, dass Delphi gegen Visual C++ gewinnt
-
Vielleicht sollte man es deutlicher sagen:
Microsoft wird sich auf jeden Fall durchsetzen, egal mit was und gegen wen.@Volkard: Das mit dem Nasenbären nimmst Du zurück!