DynDns
-
Also ich hab jetzt mal ne Frage:
Also nehemen wir mal an ich habe einen Server geschrieben für was auch immer (Chat, Web, Http). Dieser Soll auf meiner Maschine laufen. Ich habe DSL und bin mit Router praktisch immer online.
Wenn ich jetzt meinen PC anmache und somit eine IP bekomme ist das ja nicht besonders toll. Deshalb habe ich mich bei DynDns angemeldet. Nur WIE GEHTS JETZT WEITER???
Welchen Client zum updaten emphielt ihr mir und wie mach ich das so allgemein?
Also wie gehts weiter?
-
Original erstellt von paranoiac.org@notatome:
**Welchen Client zum updaten emphielt ihr mir und wie mach ich das so allgemein?Also wie gehts weiter?**
Ich benutze Direct Update, läuft problemlos. Ist eigentlich ziemlich unspektakulär das ganze, einfach installieren und deine Accoutdaten reinhacken. Den Rest macht der Client automatisch.
bis dänn, O'Dog
-
danke
-
also es funktioniert alles mit dem hochladen der neuen ip. die domain kann ich auch wunderbar anpingen. Aber wenn ich auf meinem PC einen Port öffne (bsp 80) kann ich nich über diese domain darauf zugreifen. Es liegt mit hoher Wahrschienlichkeit am Router oder?
Was kann ich machen??
-
*pushup"
-
Wenn du einen Router hast dann ja. Dieser blockt alle Ports. Du musst die Weiterleitung auf den Port 80 deiner Internen IP aktivieren.
-
Ja das weiss ich. Nur gibt es bei meinem Router folgende Einstellungen:
- Global Port
- Local IP
- Local PortLocal IP = meine IP im Netzerk - soweit klar
Local Port oder Global Port = 80. Wenn beides dann geht nicht. An was könnte es noch liegen??Danke
para
-
DAS macht micht fertig!
Wenn ich mit dieser Seite http://www.thedonkeynetwork.com/connection_test teste ob mein Port 80 offen ist, scheint er offen zu sein, weil mein Webserver reagiert. Gebe ich aber meine IP direkt im Adresskopf des Browsers ein reagiert mein Server nicht, ebenfalls wie er nicht über die Domain anspringt?!Woran könnt das liegen!
-
Ich habe sowas mit DynDns auch mal ausprobiert, aber wenn ich meine eigene Domain an meinem PC eingegeben habe, dann hat es auch nicht funktioniert. Ich glaube, dass es am Router liegt. Frag doch mal jemanden, dass er testet, ob er auf deinen Server kommt. Ich habe nur so feststellen können, ob mein Server funktioniert.
Hoffe, dass es dir etwas hilft!
Philippp
-
Nene. Ich weiss jetzt woran es liegt. Wenn ich meine eigene Domain eingebe funktioniert das nicht wegen "Backloop", ich glaub so heist es nicht, habs grad vergessen. Aber wenn andere es machen, Bsp: welche aus dem Forum dann ging es. Also danke an alle. Es funktioniert.
danke!
cu para
-
DEr Port 80 ist für HTTP. Falls du APache hast, der läuft Standard mäßig auf Port 8080...