webformular automatisch senden

• ich hoffe ich bin in der rubrik hier richtig.

ich will eigentlich was ganz einfaches machen habe aber noch keine idee wie. ich möchte von einem programm oder skript aus eine webseite holen (auf der ein formular ist) dieses automatisch ausfüllen und es wieder absenden. tools/sprache ist dabei egal. hat jemand eine idee wie man sowas am besten lösen könnte?

• <form action ="mailto:hallo@t-online.de">
    ....
    ....
    ...

</form>

• ?

noch mal in kürze die wichtigsten stichworte in meiner frage: "skript", "automatisch"

• irgendwie verstehe ich glaub ich net so ganz, was du willst, aber wenn du z.B. ein Formular mit method="get" hast werden die values einfach per URI übergeben

• Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du per Programm en Formular einer fremden Seite ausfüllen und dann abschicken. Da wirst du heutzutage bei vielen Seiten nicht so die großen Chancen haben, z.B. wenn sie mit sessions oder so arbeiten. Wenn das ein ganz einfaches Formular ist, musst du nur herausfinden wie die Felder heißen, wie der submit-button heißt (unter umständen) welche Methode benutzt wurde (post oder get) und welche Seite aufgerufen wird, also an welche Seite die Daten versendet werden. Das kannst du alles im Quelltext herausfinden, aber da gibts immer noch genug Schwierigkeiten.
    MfG

Tobsen

• Tobsen: exakt das will ich. session etc. sind im betreffenden fall kein problem. die frage ist nur wie und womit ich es am cleversten realisiere. perl? ein normales unix-skript? VB?

• Irgendwie verstehe ich leider nicht so ganz, wo dein Problem liegt bzw. was _genau_ du überhaupt machen willst 😕
    Einfach Quelltext anschauen und dann HTML 🙄

[ Dieser Beitrag wurde am 25.05.2003 um 19:58 Uhr von flenders editiert. ]

• hallo? was ist daran so schwer zu verstehen? ich möchte eine webseite AUTOMATISCH herunterladen, ein darin enthaltenes formular AUTOMATISCH ausfüllen und es wieder absenden. HTML ist dabei kaum eine antwort, das ist eher ein detail am rande.

• Wie schon gesagt, du musst erstmal wissen, was für Formulare im Formular stehen. Dann kannst du, falls das Formular GET benutzt, ganz einfach du Daten per Querry übertragen skript.php?variable=wert&xyz=wert2
    Falls das Formular POST als Übertragungsart benutzt, schaue Dir mal das hier an: http://www.php-faq.de/q/q-code-post.html
    Also ich kann dir nur sagen, wie du sowas mit PHP realisierst, andernfalls musst du das ganze für andere Sprachen portieren.

• danke ich habe anderweitig inzwischen herausgefunden, dass VB wohl am besten geeignet ist (das skript soll sowohl GET als auch POST können)

welchen sin dieses forum hier hat frage ich mich aber wirklich (ok, das geht jetzt nicht gegen dich, mit deiner antwort konnte man ja was anfangen!). mir ist nicht klar, ob das hier nur ein spielplatz für trolle ist oder für moderatoren (flenders - wer ist flenders? der typ schreibt sich Flanders!) die keinen blassen schimmer haben, was sie tun.

• Also ich sehe da nicht wirklich einen Sinn darin, aus einer beliebigen Seite automatisch ein Formular rauszuholen (automatisch) und dann zu verschicken - mit welchen Daten?
    Außerdem kann auf einer Seite mehr als ein Formular vorhanden sein, was dann?

Abgesehen vom Sinn, den ich aufgrund deiner knappen Beschreibung nicht erkennen kann, denke ich kaum, dass du sowas hinbekommst - würde ich auch nicht 🙄

Darüber, dass ich "keinen blassen schimmer habe, was ich tue" kannst du wohl schlecht etwas sagen :p

Also, um was für Formulare handelt es sich denn, die du von beliebigen Seiten auslesen und mit Daten füllen und abschicken willst? Was willst du denn mit dem ganzen erreichen 😕

• Falls Du vor hast, nen Webspacefaker oder ähnliches zu bauen, dann kannst Du sicher sein, dass sobald sich das Ding verbreitet, die Provider da Bildchen einbauen, deren abgebildete Zahl Du lesen muss. Und da wirst Du Dir schwer tun. 😉 Die "Großen" haben das IMHO eh schon.

Aber vielleicht willst Du ja auch nur bei Quelle an nem Gewinnspiel teilnehmen und Deine Chancen erhöhen.

Was auch immer, viel Spass dabei. 😕

Gruß,
    mid

[ Dieser Beitrag wurde am 26.05.2003 um 17:48 Uhr von Midnighter editiert. ]

• Original erstellt von flenders:
    [QB]Also ich sehe da nicht wirklich einen Sinn darin, aus einer beliebigen Seite automatisch ein Formular rauszuholen (automatisch) und dann zu verschicken - mit welchen Daten?
    Außerdem kann auf einer Seite mehr als ein Formular vorhanden sein, was dann?

wie wäre es damit diesen fakt beim parsen zu überprüfen?

Abgesehen vom Sinn, den ich aufgrund deiner knappen Beschreibung nicht erkennen kann, denke ich kaum, dass du sowas hinbekommst - würde ich auch nicht 🙄

na sowas! erste teile des tools laufen bereits (in VB)

Darüber, dass ich "keinen blassen schimmer habe, was ich tue" kannst du wohl schlecht etwas sagen :p

es sieht aber so aus. was ist dein "fach"gebiet? html? ich wußte nicht, dass das hier ein forum für trivialprobleme ist.

• Original erstellt von <Blaster>:
    was ist dein "fach"gebiet? html? ich wußte nicht, dass das hier ein forum für trivialprobleme ist.

eher PHP 😉 - natürlich dürfen hier auch trivialprobleme gepostet werden :p

Du hast zwar immernoch nicht verraten, welches Ziel du mit der ganzen Sache verfolgst, aber sei's drum! Ich will hier nicht rumstreiten 🙄

[ Dieser Beitrag wurde am 26.05.2003 um 21:17 Uhr von flenders editiert. ]

• Original erstellt von flenders:
    Du hast zwar immernoch nicht verraten, welches Ziel du mit der ganzen Sache verfolgst, aber sei's drum!

[ Dieser Beitrag wurde am 26.05.2003 um 21:17 Uhr von flenders editiert. ][/QB]

muß ic hdas? es würde dich übrigens schwer enttäuschen weil es weder um spammen, faken oder sontiges zweifelhaftes geht du experte

• Ich glaube er baut ne 0190 Diler oder ne Virus ! 😃 😃 😮

• Original erstellt von <Blaster>:
    muß ich das? es würde dich übrigens schwer enttäuschen weil es weder um spammen, faken oder sontiges zweifelhaftes geht du experte

Das meinte ich auch nicht damit, aber ich konnte mit deiner Beschreibung halt nicht so viel anfangen. Aber wenn's jetzt eh klappt ist ja alles OK - freut mich für dich 🙂

Anmelden zum Antworten