mysql.class.php

• Hallo, ich möchte auf meiner Seite auf eine Datei zugreifen, die mit .php endet. Ist das möglich? Ich habe zum beispiel versucht aus [url=http://www.domain.de/mysql.class.php]www.domain.de/mysql.class.php[/url] nach [url=http://www.domain.de/mysql.class.txt]www.domain.de/mysql.class.txt[/url] zu ändern. Die Seite konnte jedoch nicht angezeigt werden, wie's der Browser mir erzählt hat.

Gibt es da eine andere Möglichkeit? Ich möchte den Quelltext von Datei einsehen.

Herzlichen Dank.

• Oder ist es nicht möglich, weil das mysql.class ein Programm ist? Ich meine mich nur zu erinnern, dass es bei Java so ähnlich ist, da nach den Befehlen "javac" eine Datei entsteht, die auch mit .class endet?

Könnts mir jemand bitte erklären 😞

• Könntet ihr helfen? Ich meine, ihr müsst nicht, aber ich wäre sehr dankbar.

• Danke auch!

Als wenn ich nicht freundlich und nett gefragt hätte, ihr Egoisten!

Die URL war nur als Beispiel gedacht! 😡

• Hm, also egoistisch bin ich sicherlich nicht, ich habe bloß deine Frage nicht ganz verstanden. Du willst also den Source einer PHP-Datei auslesen, bzw. diesen in eine Textdatei schreiben ? Dann solltest du vielleicht die Datei mit einer anderen PHP-Datei öffnen und einfach in eine Textdatei schreiben:

<?
    $content = implode("", file("datei.php"));
    $txtfile = fopen("datei.txt", "a+"); 
    fwrite($txtfile, $content); 
    fclose($textfile);
    ?>

[ Dieser Beitrag wurde am 13.06.2003 um 18:05 Uhr von Michamab editiert. ]

• Mod

Original erstellt von <php>:
    **Als wenn ich nicht freundlich und nett gefragt hätte, ihr Egoisten!
    **

gerade wollte ich die loesung posten... zu dumm, ich habe sie gerade wieder vergessen...

• Original erstellt von Shade Of Mine:
    gerade wollte ich die loesung posten... zu dumm, ich habe sie gerade wieder vergessen...

Nur leider hast du deinen Witz 100 und 4 Minuten zu spät gepostet.

• Original erstellt von Michamab:
    **Hm, also egoistisch bin ich sicherlich nicht, ich habe bloß deine Frage nicht ganz verstanden. Du willst also den Source einer PHP-Datei auslesen, bzw. diesen in eine Textdatei schreiben ? Dann solltest du vielleicht die Datei mit einer anderen PHP-Datei öffnen und einfach in eine Textdatei schreiben:

<?
    $content = implode("", file("datei.php"));
    $txtfile = fopen("datei.txt", "a+"); 
    fwrite($txtfile, $content); 
    fclose($textfile);
    ?>

[ Dieser Beitrag wurde am 13.06.2003 um 18:05 Uhr von [qb]Michamab** editiert. ][/QB]

Nein nein, ich dachte, es wäre machbar eine mysql.class.php datei zu ändern und sie in mysql.class.txt zu konventieren. Problem hierbei ist nur, ich komm nicht mehr an den Server rann und möchte den Code in dieser Datei für etwas anderes verwenden.

Trotzdem, Danke.

• Als erstes sei dir nochmal gesagt, dass alle, die hier Antworten posten dies auf freiwilliger Basis tuen, dass heißt sie opfern ein Stück ihrer Lebenzeit dir. Da wäre ein netterer Umgangston doch schon noch angebracht, wäre zu schön wenn ich für die Hilfe die ich hier gebe, Geld bekommen würde, aber dieses ganze Forum basiert auf Hilfe geben - Hilfe nehmen, also auch wenn du mal keine Antowrt bekommst, mit Freundlichkeit fährt man immer besser.

Wenn du die Datei umbenennen willst, dann geht das ohne Probleme so:

<?
    if(!rename("bla.php", "bla.txt"))
    {
    echo("Probleme beim Umbenennen der Datei !");
    }
    ?>

Wenn du allerdings garnicht mehr an den Server ran kommst (keine Uploads oder sonstiges), dann ist der Code wohl verloren, denn du kommst an den Source ja per HTTP nicht ran.

Anmelden zum Antworten