PHP Fehlermeldungen
-
Also @ home auf meinem localen Server lief alles wunderbar, doch als ich dann einen Teil meiner Seite hochgeladen habe, bekam ich folgende Fehlermeldung die ich absolut nicht deuten kann:
Warning: main() [function.main]: open_basedir restriction in effect. File(/usr/share/php/include/admin/index.inc.php) is not within the allowed path(s): (/home/www/web195/) in /home/www/web195/html/admin.php on line 63
Warning: main(include/admin/index.inc.php) [function.main]: failed to create stream: Operation not permitted in /home/www/web195/html/admin.php on line 63
Warning: main() [function.main]: Failed opening 'include/admin/index.inc.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /home/www/web195/html/admin.php on line 63
Ich habe echt keine Ahnung, weiß jemand weiter ?
-
Michamab schrieb:
Also @ home auf meinem localen Server lief alles wunderbar, doch als ich dann einen Teil meiner Seite hochgeladen habe, bekam ich folgende Fehlermeldung die ich absolut nicht deuten kann:
Warning: main() [function.main]: open_basedir restriction in effect. File(/usr/share/php/include/admin/index.inc.php) is not within the allowed path(s): (/home/www/web195/) in /home/www/web195/html/admin.php on line 63
1. open_basedir = Verzeichnis welches du angeben hast??
2. Das Verzeichnis existeirt nicht (sonst k.A.! sry)Michamab schrieb:
Warning: main(include/admin/index.inc.php) [function.main]: failed to create stream: Operation not permitted in /home/www/web195/html/admin.php on line 63
1. Stream kann nicht erstellt werden, aufgrund sehr wahrscheinlichst der unterstesn Meldung (dadurch funzen natürlich die restlichen sachen net)
Michamab schrieb:
Warning: main() [function.main]: Failed opening 'include/admin/index.inc.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /home/www/web195/html/admin.php on line 63
1. Die Zieldatei kann NICHT includiert werden! Falsche Pfad- oder Dateiangabe?
Ich habe echt keine Ahnung, weiß jemand weiter *<-----
*Keine Garantie auf meine Richtigkeit, thx!
mfg
Pro
-
Welchen Pfad hast du denn bei include angegeben? So wie das aussieht hat er ja versucht die Datei in .:/usr/share/php zu finden
Also zeig mal den include Befehl her
-
Problem gelöst, war nur ein Problem mit der Groß- und Kleinschreibung Problem war nur das die Fehlermeldungen wenn er eine Datei nicht inkludieren kann viel simpler aussehen und ich ein wenig verwirrt war gestern so spät
-
Hm, gleich das nächste Problem, es geht im den Upload von Dateien, dieser ist aktiviert und die Verzeichnisse stimmen auch, trotzdem kommt folgende Fehlermeldung:
*Warning: move_uploaded_file(bilder/maps/1.jpg) [function.move-uploaded-file]: failed to create stream: Permission denied in /home/www/web195/html/include/admin/neugebiet.inc.php on line 58
Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: Unable to move '/home/www/web195/phptmp/phpJGYQI2' to 'bilder/maps/1.jpg' in /home/www/web195/html/include/admin/neugebiet.inc.php on line 58*
Was könnte der Grund dafür sein ?
-
gib mal als Ziel den absoluten Pfad auf der Platte an
-
Bringt auch nichts:
Warning: move_uploaded_file(/home/www/web195/html/bilder/maps/2.png) [function.move-uploaded-file]: failed to create stream: Permission denied in /home/www/web195/html/include/admin/editgebiet.inc.php on line 59
Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: Unable to move '/home/www/web195/phptmp/phpDx7uHm' to '/home/www/web195/html/bilder/maps/2.png' in /home/www/web195/html/include/admin/editgebiet.inc.php on line 59
-
Hast du Schreibberechtigung für des Ziel-Verzeichnis?
-
omg, das wars *schäm*