[HTML] Tabellen
-
-
hmm....
als ich angefangen habe mit HTML da habe ich mal das selbe gemacht. Ich habe aber NIE solch kompliziertes script abgeschrieben.
Gab es da nicht mal was einfacheres?
-
Dort siehst du eben das Prinzip! Ob du dir dann daraus selber etwas einfacheres herleitest ist deine Sache
-
ich mag dich trotzdem.
ne ,mal was anderes und zwar könnt ihr ein paar posts darüber mein entwurf sehen -> in tabellen form.
viele sagen das tabellen doof sind -> lange ladezeiten usw...
Trotzdem sehe ich viele Seiten die das trotzdem machen.
PS: ich hoffe ihr habt euch mal mein entwurf angesehen...
-
Sieht eigentlich ganz hübsch aus, lässt sich aber doch auch ohne Tabellen realisieren -> DIVs
Hast du dir den FAQ-Artikel zu Tabellen durchgelesen? Zu deiner Frage bzw. Aussage: es gibt eben auch viele, die sich z.B. nicht an den Standard halten - weil sie es so bequemer finden oder eben eigentlich gar nicht das nötige Wissen dazu haben, es anders zu machen - leider!
-
hmm... -> FAQ Tabelle
das klingt echt alles interessant, aber ich jetzt komme ich mir ganz alleine vor... Wie soll ich das nun machen?
ich hab doch keine ahnung.
-
Dann musst du halt mal etwas in SelfHTML oder anderen Tutorials / Büchern stöbern.
Vom Prinzip her erstellst du einfach entsprechend (evtl. geschachtelt) DIVs, die du dann mit CSS positionierst
-
DIV?
Meinst du mein Entwurf?
Nehmen wir mal einfach mein entwurf und was sollte ich dann machen?
Wie funktioniert denn das mit den Links? also ich meine, ob die in einem neuen fenster dargestellt werden oder irgendwo speziell?
-
DIV -> http://www.selfhtml.net/html/text/bereiche.htm#block
Es wird normalerweise immer die ganze Seite neu geladen! D.h. dein Rahmen ist auf jeder Unterseite wieder enthalten
-
oh man....
ich glaube ich gebs gleich auf.
Ich bin doch nur ein einfacher schüler der eine halbwegs schöne seite machen will... *heul*Mein Plan:
frames (nav + main)
nav besteht aus bildern (aufgebaut mit tabelle)
hoffe das es funktioniert
will Half Life 2 haben
möchte meine Fachhochschulreife erfolgreich abschließen
-
Wenn du dich eh nicht mit der Materie beschäftigen willst, dann mach es einfach so
-
ok! (trotzdem doof... )