PDF Datein Verlinken
-
Hi
Wie kann ich den einen Link auf eine PDF Datei setzen, so das diese direkt heruntergelden wird wenn man auf den Link klickt??
Momentan wird diese immer nur im IExplorer geöffnet.
Danke
-
Du könntest versuchen einen anderen Header zu senden, aber das Sicherste (und Einfachste) wird es sein, das Ganze bsp. zu zippen
-
Hi
Ich möchte kein weiteres Programm einsetzen.
vielleicht hat jemand kein ZipWeisst du wie man es am einfachsten machen kann in HTML ?!!
Läuft da was mit target vielleicht ?
Ich möchte es direkt downloaden.
Wie meinst du das mit HEader setzen ??
Gruß
-
Wenn du Zugriff auf die Server-Konfiguration hast (z.B. .htaccess o.ä.) bzw. PHP o.ä. zur Verfügung hast kannst du den Mime-Type manipulieren - sicher, dass es deswegen aber nicht angezeigt wird kannst du dir auch nicht sein
-
Hey
Das geht doch viel viel einfacher.
Dafür muss ich nix im Header verändern.DAs geht auch mit HTML, aber wie.
Ausserdem ist das viel zu umständlich und kein Mensch macht das !!
Gruß
-
Aha, wenn du dir so sicher bist, dann brauchst du unsere hilfe ja bestimmt nicht mehr...
-
Was willst du schon wieder ?
Warum sagst du nicht das du es nicht weisst wie man es in HTML macht, und hälts michhier die ganze Zeit auf !!
Du provozierst wieder eine Atmosphäre hier "unglaublich"
-
Rechts-Klick - Speichern unter - wo ist das Problem?
Oder den Acrobat-Reader deinstallieren.
-
Photonmann2004 schrieb:
Ausserdem ist das viel zu umständlich und kein Mensch macht das !!Warum bist du dir da so sicher? Also ich wüsste nicht, dass das mit reinem HTML möglich wäre.
Falls du es schonmal wo gesehen hast, dann schau dort doch einfach im Quelltext nach wie es gemacht wurde :p - aber ich bin mir fast 100%ig sicher, dass das nicht geht
-
flenders schrieb:
Photonmann2004 schrieb:
Ausserdem ist das viel zu umständlich und kein Mensch macht das !!Warum bist du dir da so sicher? Also ich wüsste nicht, dass das mit reinem HTML möglich wäre.
Falls du es schonmal wo gesehen hast, dann schau dort doch einfach im Quelltext nach wie es gemacht wurde :p - aber ich bin mir fast 100%ig sicher, dass das nicht gehtder meinung bin ich auch. ich wüsste keine möglichkeit wie das gehen sollte... :p aber wenn du mir eine zeigen kannst lass ich mich gerne belehren...
<?php
function download($file , name) { size = filesize(name);
header("Content-Length: ".file);
}// Download der Datei "an1-6.jpg" aus "./meinverzeichnis"
// als "giraffen.jpg"
download("meinverzeichnis/an1-6.jpg","giraffen.jpg");
?>du kannst im acrobat übrigens in den einstellungen bestimmen ob das im browser geöffnet werden soll, oder net...
-
aber ich bin mir fast 100%ig sicher
Man hätte auch sagen können, zu 99% sicher. Aber ich geh jetzt lieber mal....