MP3 downloaden und nicht abspielen

• Also ich habe ein Problem.
    Ich habe auf dm Server ein paar mp3s liegen und ich will einmal, dass sie abgespielt werden und einmal, dass sie heruntergeladen werden.
    wenn ich einfach die mp3 linke, dann wird sie von irgendeinem plugIn abgespielt, aber wie ereiche ich, dass die MP3 heruntergeladen wird 😡 ?

es kommt alles in Frage außer PHP.
    Und um alle Dateien nocheinmal in eine ZIP zu fassen, fehlt mir der Speicherplatz.
    Und -Ziel speichern unter...- möchte ich am besten auch vemeiden.

heimschmiede

• Also wenn du weder PHP noch zippen willst, aber trotzdem einmal anspielen und einmal downloaden willst (aus einem Verzeichnis - Kopie wäre ja wieder vom Speicherplatz her nichts) würd ich mal sagen "Pech gehabt!" - das kann doch eigentlich rein logisch gesehen fast nicht funktionieren (ganz vielleicht über nen JavaApplet) 🙄

• Heimschmiede schrieb:

Und um alle Dateien nocheinmal in eine ZIP zu fassen, fehlt mir der Speicherplatz.
    Und -Ziel speichern unter...- möchte ich am besten auch vemeiden.

Es gibt ja die möglichkeit, mit PHP beliebige Files in (unkomprimmierte) Zip-Dateien (oder besser gesagt: Streams) zu schreiben, und die zu senden - also zur Laufzeit ohne besonderen Speicherbedarf.
    Wie genau das funktioniert, weiß google garantiert - ansonsten lädst dir einfach mal den MySQL-Client "phpMyAdmin" runter. Da hats auf jeden Fall die Möglichkeit.
    Viel Erfolg 😃

• Heimschmiede schrieb:

Das ist eben das Problem! Imho kommst du aber um eine serverseitige Scriptsprach praktisch nicht drum rum 🙄

Anmelden zum Antworten