Gtkmm schon wieder *sorry
-
Hmm leute ich kriegs einfach nicht hin es zu installieren
Now we need to set some project options to create our first gtkmm project in Dev-C++.
First, we need to let Dev-C++ know what files and libraries to include when it invokes MingW/GCC3.2. To find out what arguments need to be passed to GCC, we need to open a command prompt and type the following:
pkg-config --libs --cflags gtkmm-2.0
If the pkg-config command cannot be found, you can cd to the bin/ directory of where you installed Dev-C++ and execute the above line from there. Depending on where you installed gtkmm, you will get output that looks similar to the following:
-Id:/dev-c++/include/gtkmm-2.0
-Id:/dev-c++/lib/gtkmm-2.0/include
-Id:/dev-c++/include/gtk-2.0
-Id:/dev-c++/lib/sigc++-1.2/include
-Id:/dev-c++/include/sigc++-1.2
-Id:/dev-c++/include/glib-2.0
-Id:/dev-c++/lib/glib-2.0/include
-Id:/dev-c++/lib/gtk-2.0/include
-Id:/dev-c++/include/pango-1.0 -Id:/dev-c++/include/atk-1.0
-Ld:/dev-c++/lib -lgtkmm-2.0 -lgdkmm-2.0 -latkmm-1.0
-lgtk-win32-2.0 -lpangomm-1.0 -lglibmm-2.0 -lsigc-1.2
-lgdk-win32-2.0 -latk-1.0 -lgdk_pixbuf-2.0 -lpangowin32-1.0
-lgdi32 -lpango-1.0 -lgobject-2.0 -lgmodule-2.0 -lglib-2.0
-lintl -liconvk ich habe den text übersetzt aber habe nicht richtig verstanden wo ich das
pkg-config --libs --cflags gtkmm-2.0 einfügen soll ?Zuerst benötigen wir informieren Dev-C++, welche Akten und Bibliotheken, zum mit einzuschließen, wann es MingW/GCC3.2 hervorruft. Um herauszufinden welche Argumente zu GCC geführt werden müssen, müssen wir ein Befehlseingabeformat öffnen und das folgende schreiben:
PkgPkg-config -- Bibliotheken -- cflags gtkmm-2.0
Wenn der PkgPkg-configbefehl nicht gefunden werden kann, können Sie Cd zum Sortierfachverzeichnis von, dem Sie Dev-C++ anbrachten und die oben genannte Linie von dort durchführen. Abhängig von, wo Sie gtkmm anbrachten, erhalten Sie Ausgang, der dem folgenden ähnlich schaut:
Das Befehlseingabeformat ? ist es DOS ?
danke voraus
-
lol! lern lieber etwas englisch statt dich auf Übersetzungsprogramme zu verlassen.
"Befehlseingabeformat" sollte wohl der "command prompt" == Kommandozeile sein, sprich die Windows-Dosbox.
Da gibts du die pgk-config-Zeile ein und das was dir da ausgegeben wird, gibts du dem gcc als Parameter mit.